1. Home
  2. /
  3. 4.000 Bäume für heimische...

4.000 Bäume für heimische Wälder

12.07.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Weidmüller sponserte mit einem fünfstelligen Betrag die Aufforstung eines Areals in der Nähe des Hermannsdenkmals. Der Landesverband Lippe hat zusammen mit dem Unternehmen den Startschuss für die Aktion „Gemeinsam für unseren Wald!“ gegeben und die ersten Rotbuchen, Roteichen und Vogelkirschen gemeinsam gepflanzt sowie gepflegt.

Von dem Betrag können insgesamt 4.000 junge Bäume finanziert werden, die auf einer Fläche von etwa 1,3 Hektar gepflanzt werden. Sie werden jedes Jahr circa 10,4 Tonnen CO2 aus der Luft entnehmen und in Form von Kohlenstoff speichern. „Ich freue mich über das großzügige Sponsoring und bedanke mich im Namen des Landesverbandes ganz herzlich bei Weidmüller“, würdigt Jörg Düning-Gast, Vorstand des Landesverbands Lippe, die Aktion.

 

Text-/Bildquelle: Weidmüller

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

60 Jahre Schukat
60 Jahre Schukat

Schukat feiert 60. Firmenjubiläum. Gegründet 1964 von Hans-Georg Schukat als Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das Unternehmen in zweiter Generation.

You have Successfully Subscribed!