1. Home
  2. /
  3. Neue Zylindersensor-Generation

Neue Zylindersensor-Generation

14.06.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Die neue Generation an Zylindersensoren von ipf electronic ist kompakt, robust, präzise und lässt sich problemlos installieren. Die drei neuen Gerätelösungen können einfach von oben in die 6,2mm T-Nut von Pneumatikzylindern eingesetzt und mit einer Madenschraube sicher fixiert werden.

Die Sensoren sind in Schutzart IP67 für den langlebigen Einsatz selbst unter sehr rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt. Aufgrund einer Schaltfrequenz von 1.000 Hz bieten die Zylindersensoren sehr hohe Präzision bei kleiner Hysterese. Durch ihre geringe Gehäuselänge von 19 mm passen zwei Sensoren in die Nut eines Kompaktzylinders. Der MZA70176 mit M8-Stecker und der MZA70126 mit M12-Stecker sind als Allrounder für den universellen Einsatz gedacht. Die Geräte haben eine relative Wiederholgenauigkeit von 0,1 mm, gewährleisten kurze Überfahrwege und sind für den Einsatz in einem Temperaturbereich von -25 bis +70 °C konzipiert. Der MZA70156 mit integrierter Endstufe im M8-Stecker verträgt maximal 130 °C.

Text-/Bildquelle: ipf electronic

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hohe Linearität und einfache Handhabung
Hohe Linearität und einfache Handhabung

Turck erweitert sein Sensorikprogramm um induktive Sensoren mit IO-Link und Analogausgang zur bündigen und nicht-bündigen Montage. Die Modelle BI11-CK40 und NI11-CK40 bieten dank integriertem Mikroprozessor eine verbesserte Linearität und Genauigkeit inklusive Temperaturkompensation über den Temperaturbereich von -25 bis 75 °C.

You have Successfully Subscribed!