1. Home
  2. /
  3. Instrument Systems übernimmt Kimsoptec

Instrument Systems übernimmt Kimsoptec

09.08.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Instrument Systems hat Kimsoptec, koreanischer Hersteller von Displaymesssystemen übernommen. Damit will das Münchner Unternehmen seine Kerngeschäftsfelder Display Testing und Optische Messtechnik stärken.

Kimsoptec ist seit 2005 Distributor von Instrument Systems in Korea. Nun hat der Münchner Hersteller von Spektralradiometern, Kameras, Display- und Lichtmesssystemen alle Anteile seines Partners gekauft. Instrument Systems wiederum ist eine Tochter von Konica Minolta. Instrument Systems plant, sein Geschäft mit Messlösungen in den Bereichen Display-, IR-Strahlungsquellen und AR/VR-Messlösungen für den asiatischen ICT- und Automotive-Markt weiter auszubauen. Ziel ist es, diese Märkte durch die Erschließung weiterer Vertriebskanäle zu bestehenden Großkunden und zu Systemintegratoren in Korea zu erweitern. Instrument Systems erwartet, dass AR-VR-Applikationen auf dem koreanischen Markt an Bedeutung zunehmen.

Text-/Bildquelle: Instrument Systems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Brehm übernimmt Automation bei Siemens
Brehm übernimmt Automation bei Siemens

Zum 1. Oktober 2026 entsteht bei Siemens eine neue Organisationseinheit, die vier bisherige Geschäftsbereiche des Automatisierungsgeschäfts vereint. Rainer Brehm übernimmt als President die Führung und berichtet direkt an Cedrik Neike, CEO Digital Industries.

Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme
Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme

Die Innovationsplattform Innomag lädt am 16. und 17. September 2026 zur ersten Magsense in die Imaginata nach Jena ein. Die neue Fachveranstaltung möchte Entwickler, Hersteller und Anwender magnetischer Sensorsysteme zusammenbringen und Raum für Innovation, Austausch und Vernetzung schaffen.

Endress+Hauser baut Präsenz in den USA weiter aus
Endress+Hauser baut Präsenz in den USA weiter aus

Mit der Eröffnung von zwei neuen Vertriebsgebäuden in Greenwood (Indiana) und Edgmont (Pennsylvania) stärkt Endress+Hauser seine Marktpräsenz in den USA und intensiviert die Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebs- und Servicepartnern. Die neuen Standorte bieten moderne Arbeits- und Schulungsflächen, fördern den Austausch mit Kunden und unterstützen die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften.

Security for Safety: Klare Strukturen im Automatisierungsnetzwerk
Security for Safety: Klare Strukturen im Automatisierungsnetzwerk

Beim Jahrespressegespräch 2026 betonte Pilz, dass funktionale Sicherheit (Safety) künftig nur noch in Verbindung mit Industrial Security wirksam gewährleistet werden kann, da moderne, vernetzte Maschinen vor Manipulationen geschützt werden müssen. Mit entsprechenden Produkten, Services und Schulungsangeboten verfolgt Pilz eine „Security for Safety“-Strategie, die Sicherheit erhöht, Komplexität reduziert und die Wirtschaftlichkeit über den gesamten Maschinenlebenszyklus verbessert.

You have Successfully Subscribed!