1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Schutzrohrberechnung nun als Web-Version
Online-Tool statt Excel

Schutzrohrberechnung nun als Web-Version

06.02.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Online-Tool statt Excel: Wika stellt die Festigkeitsberechnung für Thermometer-Schutzrohre jetzt webbasiert zur Verfügung. Für das Programm wurde die Ergebnisdarstellung der bisherigen Excel-Software übernommen.

Anwender können zwischen zwei Versionen wählen: Zum einen steht eine frei zugängliche Version zur Verfügung, mit der man ein einzelnes Schutzrohr berechnen kann. Zum anderen gibt es eine Vollversion, die eine Registrierung und Nutzer-Verifikation erfordert. Mit ihr lassen sich beliebig viele Schutzrohre zeitgleich berechnen. Die Anmeldung dazu erfolgt über die Benutzerverwaltung Azure Active Directory B2C. Eine PDF-Funktion für die Dokumentation der Berechnung ist in beiden Versionen enthalten. Der Zugang zu dem Tool erfolgt über portal.wika.com/thermowell/.

 

 

Text- und Bildquelle: Wika

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Digitale Zugriffssteuerung
Digitale Zugriffssteuerung

Mit dem Electronic-Key-System EKS2 bringt Euchner ein neues Schlüsselsystem auf den Markt. Es ist einfach zu implementieren, zu bedienen und anzupassen.

Igus hält die Umsatzmilliarde
Igus hält die Umsatzmilliarde

Nach zwei Jahren rasanten Wachstums von insgesamt 57 Prozent, konnte Igus die Umsatzmilliarde im Jahr 2023 halten. 2024 investiert das Unternehmen in 247 neue motion plastics Produkte und digitale Services.

KI-gestützt
KI-gestützt

Cognex stellt sein 3D-Bildverarbeitungssystem In-Sight L38 vorgestellt, das KI-, 2D- und 3D-Bildverarbeitungstechnologien zur Lösung einer Reihe von Prüf- und Messanwendungen vereint. Es erzeugt Projektionsbilder, die 3D-Informationen zu einem 2D-Bild kombinieren, um das Trainieren von Anwendungen zu vereinfachen und Merkmale sichtbar zu machen, die mit herkömmlicher 2D-Bildgebung nicht sichtbar sind.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!