1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Die Entwicklungszeit verkürzen
Getriebe und Getriebemotoren

Die Entwicklungszeit verkürzen

02.05.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Mit dem StarterSET 616 von SEW-Eurodrive ersetzte der Verpackungsmaschinenspezialist Hugo Beck Maschinenbau in kurzer Entwicklungszeit die Pneumatik durch elektrische Komponenten und verringerte den Energiebedarf. Das StarterSET enthält sämtliche Komponenten und Softwaremodule aus dem Automatisierungsbaukasten MOVI-C, die in solchen Maschinen eingesetzt werden.

Das StartetSET 616 wurde um Komponenten wie Energiespeicher und Stepperantriebe erweitert. Der Energiespeicher ermöglicht in Verbindung mit den Softwaremodulen ein intelligentes Energiemanagement. Das stabilisiert die Energieversorgung, überbrückt kurzzeitige Spannungseinbrüche, reduziert Spitzenlasten und führt zu einem kontrollierten Halt bei längerem Stromausfall. Damit lassen sich Maschinen auch dann einsetzen, wenn das Versorgungsnetz nicht stabil oder ein Stromausfall zu erwarten ist.

 

 

Text- und Bildquelle: SEW-Eurodrive

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Digitale Zugriffssteuerung
Digitale Zugriffssteuerung

Mit dem Electronic-Key-System EKS2 bringt Euchner ein neues Schlüsselsystem auf den Markt. Es ist einfach zu implementieren, zu bedienen und anzupassen.

Igus hält die Umsatzmilliarde
Igus hält die Umsatzmilliarde

Nach zwei Jahren rasanten Wachstums von insgesamt 57 Prozent, konnte Igus die Umsatzmilliarde im Jahr 2023 halten. 2024 investiert das Unternehmen in 247 neue motion plastics Produkte und digitale Services.

KI-gestützt
KI-gestützt

Cognex stellt sein 3D-Bildverarbeitungssystem In-Sight L38 vorgestellt, das KI-, 2D- und 3D-Bildverarbeitungstechnologien zur Lösung einer Reihe von Prüf- und Messanwendungen vereint. Es erzeugt Projektionsbilder, die 3D-Informationen zu einem 2D-Bild kombinieren, um das Trainieren von Anwendungen zu vereinfachen und Merkmale sichtbar zu machen, die mit herkömmlicher 2D-Bildgebung nicht sichtbar sind.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!