1. Home
  2. /
  3. Auszeichnung für Schneider Electric

Auszeichnung für Schneider Electric

21.09.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Schneider Electric ist bei den Global Water Awards 2022 als „Wassertechnologie-Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet worden. Damit wurde der bedeutendste Beitrag in der Wasser- und Digitaltechnologie gewürdigt.

Eine besondere Würdigung erhielt der Konzern für den Einsatz des Automation Expert V21.2 zur Verwaltung des gesamten Automatisierungslebenszyklus für Wasser- und Abwasserbetriebe. EcoStruxure Automation Expert ist ein softwarezentriertes industrielles Automatisierungssystem. Die Technologie für eine herstellerunabhängige Automatisierung markiert dem Unternehmen zufolge „einen Wendepunkt im Streben nach Nachhaltigkeit für den Betrieb von Wasser- und Abwasseranlagen.“ Das Unternehmen wurde auch für weitere Leistungen ausgezeichnet, darunter sein Joint Venture mit Suez, einem französischen Konzern in der Umweltbranche. Dieses nutzt die komplementäre Expertise beider Unternehmen, um gemeinsam innovative digitale Lösungen für den gesamten Wasserkreislauf zu entwickeln und zu vermarkten. Im Rahmen dieses Joint Ventures hat Schneider Electric sein Smart Water Portfolio um die Aquadvanced Software erweitert, das in Italien und Argentinien eingesetzt werden soll.

Text-/Bildquelle: Schneider Electric

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Digitale Zugriffssteuerung
Digitale Zugriffssteuerung

Mit dem Electronic-Key-System EKS2 bringt Euchner ein neues Schlüsselsystem auf den Markt. Es ist einfach zu implementieren, zu bedienen und anzupassen.

Igus hält die Umsatzmilliarde
Igus hält die Umsatzmilliarde

Nach zwei Jahren rasanten Wachstums von insgesamt 57 Prozent, konnte Igus die Umsatzmilliarde im Jahr 2023 halten. 2024 investiert das Unternehmen in 247 neue motion plastics Produkte und digitale Services.

KI-gestützt
KI-gestützt

Cognex stellt sein 3D-Bildverarbeitungssystem In-Sight L38 vorgestellt, das KI-, 2D- und 3D-Bildverarbeitungstechnologien zur Lösung einer Reihe von Prüf- und Messanwendungen vereint. Es erzeugt Projektionsbilder, die 3D-Informationen zu einem 2D-Bild kombinieren, um das Trainieren von Anwendungen zu vereinfachen und Merkmale sichtbar zu machen, die mit herkömmlicher 2D-Bildgebung nicht sichtbar sind.

You have Successfully Subscribed!