1. Home
  2. /
  3. Afriso
  4. /
  5. Daten visualisieren und speichern
Prozessanzeige

Daten visualisieren und speichern

27.06.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Mit dem neuen Mehrkanal-Prozessanzeigegerät MPA 10 von Afriso hat der Anwender wichtige Daten jederzeit im Blick. Das Gerät für den Schalttafeleinbau zeigt nicht nur verschiedene frei konfigurierbare Werte auf seinem Farbdisplay an, sondern dient auch als flexibel nutzbarer Datenlogger.

Das MPA 10 ist für den universellen Einsatz im Schalttafeleinbau ausgelegt. Mit 40 konfigurierbaren Anzeigeelementen und zehn konfigurierbaren Anzeigen deckt es unterschiedliche Anwendungszwecke ab. Zu den gängigen Visualisierungen zählen numerische Anzeigen, Balkengrafiken, Zeitdiagramme, Schleppzeiger oder LEDs. Auch ein Blättern durch mehrere Anzeigearten ist über die drei Fronttasten, die unter dem Display angeordnet sind, intuitiv möglich. Der Anwender kann alle Signale im geräteeigenen Speicher zyklisch loggen. Sie werden als Tagesdateien auf einer internen MicroSD-Karte gespeichert, um sie bei Bedarf auf einen USB-Stick zu exportieren oder über die Netzwerkschnittstelle herunterzuladen. Durch die verschiedenen Schnittstellen lässt sich das Gerät in eigene Datennetzwerke einbinden und Messdaten können in Echtzeit ausgelesen werden. Die Konfiguration des Gerätes erfolgt über den integrierten Webserver der Netzwerkschnittstelle oder die Konfigurationssoftware.

 

 

Text- und Bildquelle: Afriso

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Safe und secure: Pilz geht auf Tour
Safe und secure: Pilz geht auf Tour

Pilz informiert dieses Jahr in einer Seminarreihe praxisnah über die Anforderungen der EU-Maschinenverordnung (MVO) sowie den aktuellen Stand zu Normen für Schutz- und für Verriegelungseinrichtungen. Im Mittelpunkt des kostenlosen Seminarangebots stehen darüber hinaus I/O-Link-Safety und Themen rund um Verantwortlichkeiten und Dokumentationspflichten.

Fußschalter ohne Kabel
Fußschalter ohne Kabel

Bernstein bringt einen kabellosen Fußschalter auf den Markt. Das Gerät nutzt EnOcean-Funktechnik und basiert auf dem klassischen Bernstein-Fußschaltergehäuse mit bewährter Mechanik.

Ableitfähige Energiekette für Reinräume
Ableitfähige Energiekette für Reinräume

Die neue, reinraumtaugliche Energiekette E-Skin Soft ESD von Igus ist nicht nur abriebfest, sondern dank Additiven im Material auch ableitfähig. Elektrostatische Aufladungen lassen sich über die Anschlusselemente ableiten. Die Energiekette kann ohne zusätzliche Abschirmungen in der Nähe des Produkts eingesetzt werden.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!