1. Home
  2. /
  3. Hannover Messe 2022: Portugal...

Hannover Messe 2022: Portugal ist Partner

10.03.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Portugal ist Partnerland der diesjährigen Hannover Messe und präsentiert sich vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 als internationales Technologiezentrum, das für ausländische Investoren offen ist.

 An der südwestlichen Spitze Europas gelegen, ist die kleine Nation ein strategischer Knotenpunkt nach Afrika und Amerika. Mehr als 550 deutsche Unternehmen sind dort vertreten und finden gut ausgebildete, mehrsprachige und engagierte Mitarbeiter sowie eine solide Infrastruktur. Der Messeauftritt Portugals umfasst einen zentralen Pavillon sowie drei thematisch unterteilte Pavillons: Engineered Parts & Solutions, Energy Solutions und Digital Ecosystems. Dort stellen Anbieter hochentwickelte Technologien und Prozesse vor. Den Entscheidern auf der Messe, insbesondere aus dem deutschen Mittelstand, sollen so vielfältige Möglichkeiten geboten werden, mit innovativen portugiesischen Unternehmen Kooperationen zu schmieden und in die Industrie des Landes zu investieren.

 

 

Quelle: Deutsche Messe

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Brehm übernimmt Automation bei Siemens
Brehm übernimmt Automation bei Siemens

Zum 1. Oktober 2026 entsteht bei Siemens eine neue Organisationseinheit, die vier bisherige Geschäftsbereiche des Automatisierungsgeschäfts vereint. Rainer Brehm übernimmt als President die Führung und berichtet direkt an Cedrik Neike, CEO Digital Industries.

Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme
Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme

Die Innovationsplattform Innomag lädt am 16. und 17. September 2026 zur ersten Magsense in die Imaginata nach Jena ein. Die neue Fachveranstaltung möchte Entwickler, Hersteller und Anwender magnetischer Sensorsysteme zusammenbringen und Raum für Innovation, Austausch und Vernetzung schaffen.

Endress+Hauser baut Präsenz in den USA weiter aus
Endress+Hauser baut Präsenz in den USA weiter aus

Mit der Eröffnung von zwei neuen Vertriebsgebäuden in Greenwood (Indiana) und Edgmont (Pennsylvania) stärkt Endress+Hauser seine Marktpräsenz in den USA und intensiviert die Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebs- und Servicepartnern. Die neuen Standorte bieten moderne Arbeits- und Schulungsflächen, fördern den Austausch mit Kunden und unterstützen die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften.

Security for Safety: Klare Strukturen im Automatisierungsnetzwerk
Security for Safety: Klare Strukturen im Automatisierungsnetzwerk

Beim Jahrespressegespräch 2026 betonte Pilz, dass funktionale Sicherheit (Safety) künftig nur noch in Verbindung mit Industrial Security wirksam gewährleistet werden kann, da moderne, vernetzte Maschinen vor Manipulationen geschützt werden müssen. Mit entsprechenden Produkten, Services und Schulungsangeboten verfolgt Pilz eine „Security for Safety“-Strategie, die Sicherheit erhöht, Komplexität reduziert und die Wirtschaftlichkeit über den gesamten Maschinenlebenszyklus verbessert.

You have Successfully Subscribed!