1. Home
  2. /
  3. Icotek
  4. /
  5. Modulares Interface-System
Verbindungstechnik

Modulares Interface-System

04.04.2025
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Icoteks neues Modulare Interface System (MIS) kombiniert eine teilbare Kabeleinführung mit der Möglichkeit, 3A oder 4A Steckverbinder direkt in den Rahmen zu integrieren.

Die Kabeleinführung erlaubt die Durchführung, Abdichtung und Zugentlastung von Leitungen mit und ohne Stecker, mit Kabeldurchmessern von 1 bis 15 mm, gemäß DIN EN 62444. Industriesteckverbinder der Größe 3A oder 4A werden direkt in den Rahmen montiert. Das System besteht aus einem Rahmen mit Anbaugehäuse für den Einsatz Buchse, einem Deckel, zwei Schrauben und einem Verriegelungselement. Im Set enthalten sind ebenfalls das Gegenstück, ein Gehäuse für 3A/4A Stifteinsatz und eine Kabelverschraubung (M20 für 6 – 12 mm oder M25 für 13 – 18 mm). Der Rahmen ist CE-konform und mit zahlreichen Herstellern kompatibel. Die Kombination von Industriesteckverbindern und Kabeleinführung vermeidet zusätzliche Ausbrüche. Das System ist in Schutzart IP65 ausgeführt.

 

 

Text- und Bildquelle: Icotek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Gleichzeitiges Biegen und Tordieren
Gleichzeitiges Biegen und Tordieren

Zur Hannover Messe hat Lapp die Ölflex Robot 909 vorgestellt. Die Leitung ist auf den dauerbewegten Einsatz unter hoher mechanischer Beanspruchung ausgelegt und verfügt über ausgewogene Biege und Torsionseigenschaften.

Dr. Volker Frey folgt auf CTO Benno Kathan
Dr. Volker Frey folgt auf CTO Benno Kathan

Personeller Wechsel zum 1. Mai 2026 bei der ifm-Unternehmensgruppe: Nach dem verdienten Ruhestand des langjährigen CTOs Benno Kathan übernehmen Dr. Volker Frey als neuer geschäftsführender Direktor für Sensorik und co-CEO Martin Buck die erweiterten technischen Verantwortungsbereiche.

Bachmann electronic stärkt industrielle Cybersecurity
Bachmann electronic stärkt industrielle Cybersecurity

Bachmann electronic hat die Zertifizierung nach IEC 62443-4-1 – Maturity Level 3 erreicht. Das erfolgreiche Audit durch den TÜV Nord bestätigt, dass die Softwareentwicklungsprozesse des Unternehmens auf höchstem industriellem Sicherheitsniveau etabliert sind.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!