1. Home
  2. /
  3. Neues Werk in Malaysia

Neues Werk in Malaysia

15.02.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Der Hersteller von Sensoren für industrielle Motion-Control-Einsätze, Fraba, eröffnet ein neues Werk in Johor Bahru, Malaysia. Die 1.700 m2 große Anlage nimmt im Frühjahr 2022 ihren Betrieb auf.

Sie ermöglicht es Fraba, zusammen mit der seit 2007 im polnischen Slubice betriebenen digitalen Fabrik, die stark wachsende Nachfrage zu befriedigen. Während das Werk in Europa weiterhin auf hohe Variantenvielfalt und kleine Losgrößen fokussiert bleibt, macht Malaysia den Weg frei für die effiziente Fertigung von Serienprodukten in hohen Stückzahlen. „Schon länger arbeiten wir an der Neuausrichtung unseres Produktportfolios, auf die wir mit dem neuen Standort in Asien reagieren“, sagt Christian Leeser, CEO und Mehrheitsgesellschafter der FRABA Gruppe. „Neben punktgenau auf die spezifischen Einsatzvorgaben einzelner Maschinen- und Anlagenbauer ausgelegten Motion Control-Sensoren haben wir in den vergangen fünf Jahren zunehmend standardisierte Serienprodukte für großvolumige OEM-Kunden gelauncht.“

 

Text-/Bildquelle: FRABA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Innovate Manufacturing: Wie Maschinen in Zukunft kommunizieren
Innovate Manufacturing: Wie Maschinen in Zukunft kommunizieren

Wie Maschinen in Zukunft kommunizieren – das und vieles andere mehr präsentieren rund 1.800 Hersteller vom 18. bis 23. September 2023 auf der Messe EMO Hannover 2023. Im Fokus stehen smarte Technologien über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Seien Sie dabei, wenn es heißt “Innovate Manufacturing” und informieren Sie sich auf der Weltleitmesse über die gesamte Bandbreite moderner Produktionstechnologie, die das Herz jeder Industrieproduktion ist.

Eine Revolution der Superlative auf der EMO Hannover 2023
Eine Revolution der Superlative auf der EMO Hannover 2023

Besucher dürfen Großes erwarten, wenn die taiwanesische Smart-Machinery-Industrie auf der EMO Hannover 2023 vom 18.-22.09.2023 ihre Innovationskraft präsentiert. Mit einem grandiosen Produktionswert von 4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 belegt Taiwan weltweit Platz 7 und wird mit 144 führenden Ausstellern ein beeindruckendes Comeback zeigen. Besuchen Sie die Taiwan Open Innovation Platform von TAITRA in Halle 16, G31, tauschen Sie sich mit Industrieverbänden und Ausstellern aus, und fördern Sie den Diskurs innerhalb der Branche.

Hackathon für IT-Enthusiasten
Hackathon für IT-Enthusiasten

Am 20. und 21. Oktober veranstaltet IFM in Siegen einen Hackathon unter dem Motto „Let’s explore the future together“. Im Fokus stehen die Sicherheit der IIoT-Plattform moneo und eine besondere Technologiechallenge.

Top 100-Auszeichnung für Wibu-Systems
Top 100-Auszeichnung für Wibu-Systems

Wibu-Systems ist mit dem Mittelstandspreis Top 100 ausgezeichnet worden. Der Spezialist für Softwarelizensierung aus Karlsruhe wurde insbesondere für seine Innovationserfolge gewürdigt.

You have Successfully Subscribed!