1. Home
  2. /
  3. IDS
  4. /
  5. Neuheiten mit 2D-, 3D-...
Das erste Mal bei der SPS

Neuheiten mit 2D-, 3D- und AI-Vision

01.10.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION
IDS nimmt zum ersten Mal an der SPS teil und richtet den Fokus auf industrielle Bildverarbeitung

IDS nimmt 2024 zum ersten Mal an der SPS teil und richtet den Fokus auf industrielle Bildverarbeitung für Robotik, Prozessautomatisierung und vernetzte Systeme. Die Highlights von IDS lassen sich in die drei Kategorien 2D-, 3D- und KI-basierte Bildverarbeitung einteilen.

Das Unternehmen stellt mit uEye Live eine neuentwickelte Produktlinie vor. Die industrietauglichen Monitoring-Kameras ermöglichen Live-Streaming und werden für die kontinuierliche Überwachung sowie Dokumentation von Prozessen eingesetzt. Außerdem präsentiert IDS einen neuen Event-basierten Sensor, der sich für Bewegungsanalysen oder Hochgeschwindigkeitszählungen eignet. Er gestattet die effiziente Erfassung schneller Veränderungen durch kontinuierliche Pixel-für-Pixel-Erkennung anstatt der sonst gebräuchlichen sequenziellen Bild-für-Bild-Analyse. Im Produktsegment 3D-Kameras demonstriert IDS die Vorteile der neuen Stereo-Vision-Kamera Ensenso B für präzise Pickingaufgaben im Nahbereich sowie einen Prototyp der ersten komplett selbst entwickelten Time-of-Flight-Kamera.

Text- und Bildquelle: IDS Imaging Development Systems 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Induktiv bei Hochgeschwindigkeit
Induktiv bei Hochgeschwindigkeit

Pepperl+Fuchs hat induktive Abstandssensoren mit IO-Link-Schnittstelle auf den Markt gebracht. Die Geräte sind für Industrie-4.0-Anwendungen geeignet, messen hochpräzise und liefern umfassende Informationen für Condition Monitoring und die vorausschauende Wartung.

Leichterer Zugang im Bereich Cybersicherheit
Leichterer Zugang im Bereich Cybersicherheit

Das französische Unternehmen Orange Cyberdefense und Weidmüller haben  ihre strategische Partnerschaft im Bereich Cybersecurity-Consulting bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, produzierenden Unternehmen einen leichteren Zugang zu umfassenden Beratungsleistungen im Bereich Cybersicherheit zu ermöglichen.

European Robotics Forum
European Robotics Forum

Vom 25. bis 27. März 2025 findet das hochkarätige »European Robotics Forum« des europäischen Roboterverbands euRobotics in der Stuttgarter Liederhalle statt. Zahlreiche Partner, prominente Gäste, ein breit gefächertes Programm und ein großer kostenfreier Beitrag zum Public Engagement am Nachmittag des 24. März machen Stuttgart zum wichtigsten Treffpunkt für Industrie, Wissenschaft und interessierte Öffentlichkeit rund um die Themen Robotik und KI.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!