1. Home
  2. /
  3. SVS-Vistek
  4. /
  5. Schnell und hochauflösend
SWIR-Kameras

Schnell und hochauflösend

26.03.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

SVS-Vistek stellt neue Varianten der FXO-Kameraserie mit hochauflösenden IMX992- und IMX993-InGaAs-Sensoren von Sony vor. Ausgestattet mit 10GigE oder CoaXPress-12-Interface, gehören sie zu den schnellsten hochauflösenden SWIR-Kameras am Markt.

Die fxo992 und fxo993 bieten 5,2MP oder 3,1MP bei 132,6 oder 173,4fps und sind wahlweise mit oder ohne thermoelektrische Kühlung (TEC) erhältlich. Die neuen Varianten besitzen einen integrierten Multichannel-Strobe-Controller, das GenICam-Interface zur Kamerakonfiguration und zugehörige Transportlayer zur verlässlichen Bilderfassung sowie Firmware-Features inklusive Bildoptimierungsfunktionen wie Defektpixel-Korrektur oder Two-Point NUC (Non Uniformity Correction). Die kompakten Kameras verfügen über ein thermo-mechanisch optimiertes Design von 50 x 50 mm (BxH) sowie eine maximale Länge von 82,8 mm.

 

 

Text- und Bildquelle: SVS-Vistek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

3D-Daten werden direkt im Laserscanner verarbeitet
3D-Daten werden direkt im Laserscanner verarbeitet

Kompakt, hochpräzise und flexibel integrierbar: Die Scancontrol 8500 Laserscanner von Micro-Epsilon mit 4K-Auflösung heben die industrielle 3D-Messtechnik auf ein neues Niveau. Erstmals erfolgt die vollständige 3D-Datenverarbeitung direkt im Sensor.

Industrielle KI und Datenökosysteme: zwei Seiten einer Medaille
Industrielle KI und Datenökosysteme: zwei Seiten einer Medaille

Allein hochproduktive Maschinen, Anlagen oder Komponenten zu liefern oder zu betreiben, wird zukünftig als Basis des Geschäftserfolgs nicht mehr ausreichen. Zusätzlich zu den traditionellen hardwarenahen Kompetenzen müssen Fabrikbetreiber und ihre Ausrüster schnell umfassende Kompetenzen lernen und beherrschen, um neue Methoden und Werkzeuge wie KI und maschinelles Lernen, digitale Zwillinge sowie Datenökosysteme/Datenräume nutzbringend einsetzen zu können.

Schweizer Firmengruppe knackt 4-Milliarden-Marke
Schweizer Firmengruppe knackt 4-Milliarden-Marke

Endress+Hauser hat 2025 erstmals mehr als vier Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Die erfolgreiche Übernahme der Gasanalyse- und Gasmesstechnik des Sensorherstellers SICK ermöglichte gutes Wachstum. Der Schweizer Spezialist für Mess- und Automatisierungstechnik schuf weltweit neue Stellen und investierte in Rekordhöhe. Den Gewinn hielt das Unternehmen auf solidem Niveau, obwohl starke Währungseinflüsse Umsatz und Ergebnis belasteten.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!