1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. SPS 2023 – Bereits...
Fachmesse auf Erfolgskurs

SPS 2023 – Bereits 700 Aussteller am Start

10.03.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Die Fachmesse für smarte Automatisierung ist erneut auf Erfolgskurs: Schon zu Beginn des Jahres haben sich über 700 Aussteller für die SPS 2023 angemeldet, die vom 14. bis 16. November in Nürnberg stattfindet.

„Nach dem erfolgreichen Restart im vergangenen Jahr hat sich das Interesse an der SPS weiterhin verstärkt und die Rückmeldungen liegen bereits deutlich über Vorjahresniveau zum gleichen Zeitpunkt. Zudem sind wir derzeit mit vielen weiteren Unternehmen in Kontakt, was uns sehr positiv stimmt und darauf hindeutet, dass sich die SPS wieder in Richtung Vor-Corona-Niveau entwickelt,“ so Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS bei Mesago. Um den Anfragen der Aussteller nachzukommen, plant der Veranstalter daher wieder mit der Belegung von zwei zusätzlichen Hallen. Interessenten profitieren noch bis einschließlich 31.03.2023 von einem Frühbucherrabatt. Wie im Jahr 2022 will das SPS-Team parallel wieder ein begleitendes digitales Konzept anbieten.

Text- und Bildquelle: mesago

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Brehm übernimmt Automation bei Siemens
Brehm übernimmt Automation bei Siemens

Zum 1. Oktober 2026 entsteht bei Siemens eine neue Organisationseinheit, die vier bisherige Geschäftsbereiche des Automatisierungsgeschäfts vereint. Rainer Brehm übernimmt als President die Führung und berichtet direkt an Cedrik Neike, CEO Digital Industries.

Ultraschallsensor mit IO-Link-Schnittstelle
Ultraschallsensor mit IO-Link-Schnittstelle

Der Ultraschallsensor UT210570 von IPF Electronic löst den Ultraschalltaster UT210170 ab und ist nahezu baugleich, sodass ein direkter Austausch möglich ist. Neu ist die IO-Link-Schnittstelle: Sie ermöglicht die bidirektionale Kommunikation mit Steuerungssystemen und stellt Diagnoseinformationen bereit.

Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme
Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme

Die Innovationsplattform Innomag lädt am 16. und 17. September 2026 zur ersten Magsense in die Imaginata nach Jena ein. Die neue Fachveranstaltung möchte Entwickler, Hersteller und Anwender magnetischer Sensorsysteme zusammenbringen und Raum für Innovation, Austausch und Vernetzung schaffen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!