1. Home
  2. /
  3. Mobility
  4. /
  5. CTX verzeichnet Umsatzplus im...
Jahresrückblick 2022

CTX verzeichnet Umsatzplus im zweistelligen Bereich

16.12.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Turbulent, herausfordernd und sehr erfolgreich – so fasst CTX-Geschäftsführer Jens Mirau das Geschäftsjahr 2022 knapp zusammen. Mit einem Umsatz von über 40 Millionen Euro konnte CTX zum zweiten Mal in Folge ein Plus von mehr als 40 Prozent erwirtschaften.

Als Basis des Erfolgs nennt Geschäftsführer Mirau das engagierte Team, das stetig neue Kunden und Projekte – auch aus neuen Branchen – akquiriert. Ebenso trieb der Anbieter von Kühllösungen sein China-Geschäft im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter voran: Die Eröffnung einer Dependance in Suzhou erleichtert CTX den Ausbau seiner dortigen Lieferantenstruktur und gewährleistet eine optimale Betreuung der asiatischen Kunden sowie den besten Service vor Ort. Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung mehrerer Jahre in Folge ermöglichte CTX die Optimierung von Strukturen und Abläufen: Seit Mitte 2022 ersetzt eine interne Finanzbuchhaltung den bisherigen externen Dienstleister. CTX stellt sich damit auf die stark wachsenden Aufgaben ein.

 

 

Text- und Bildquelle: CTX 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sebastian Durst stärkt Vorstandsriege
Sebastian Durst stärkt Vorstandsriege

Der Vorstand der Weidmüller-Gruppe bekommt Zuwachs. Ab dem 1. April wird Dr. Sebastian Durst die Position des COO übernehmen und die Bereiche Produktion, Einkauf, Supply Chain Management und Qualität verantworten.

You have Successfully Subscribed!