1. Home
  2. /
  3. Türkischer Maschinenbau setzt Wachstum...

Türkischer Maschinenbau setzt Wachstum fort

23.03.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Der türkische Maschinenbau trotzt der Covid-19-Pandemie und setzt seinen Aufwärtstrend fort, die Auftragslage sei positiv, so Kutlu Karavelioglu (Bild), Präsident von Turkish Machinery. Die aktuellen Zahlen vom Februar 2021 zeigten den positiven Trend, demnach wuchs der Export zum Vormonat um 7,4 % und erreichte im Februar 2021 einen Wert von 3,4 Mrd. USD. Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Exportmarkt des türkischen Maschinenbaus, gefolgt von den USA, Großbritannien und Italien. Zu dem Umsatz haben hauptsächlich die Produktgruppen Elektromotoren, Textil- und Konfektionsmaschinen sowie Pumpen und Kompressoren beigetragen.

Turkish Machinery ist Aussteller auf der Hannover Messe Digital Edition 2021 und im Nationalpavillon Türkei zu finden. Am Messestand will der Verband über das Potenzial des türkischen Maschinenmarkts informieren.

Kontakt:
Ahmet Yilmaz, Deutschland Repräsentant, Turkish Machinery

Text/Foto: Turkish Machinery

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Brehm übernimmt Automation bei Siemens
Brehm übernimmt Automation bei Siemens

Zum 1. Oktober 2026 entsteht bei Siemens eine neue Organisationseinheit, die vier bisherige Geschäftsbereiche des Automatisierungsgeschäfts vereint. Rainer Brehm übernimmt als President die Führung und berichtet direkt an Cedrik Neike, CEO Digital Industries.

Ultraschallsensor mit IO-Link-Schnittstelle
Ultraschallsensor mit IO-Link-Schnittstelle

Der Ultraschallsensor UT210570 von IPF Electronic löst den Ultraschalltaster UT210170 ab und ist nahezu baugleich, sodass ein direkter Austausch möglich ist. Neu ist die IO-Link-Schnittstelle: Sie ermöglicht die bidirektionale Kommunikation mit Steuerungssystemen und stellt Diagnoseinformationen bereit.

Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme
Magsense: Neue Fachkonferenz für magnetische Sensorsysteme

Die Innovationsplattform Innomag lädt am 16. und 17. September 2026 zur ersten Magsense in die Imaginata nach Jena ein. Die neue Fachveranstaltung möchte Entwickler, Hersteller und Anwender magnetischer Sensorsysteme zusammenbringen und Raum für Innovation, Austausch und Vernetzung schaffen.

You have Successfully Subscribed!