1. Home
  2. /
  3. Ziehl-Abegg
  4. /
  5. Wolfgang Mayer wird CTO
Neuer Technikvorstand

Wolfgang Mayer wird CTO

03.01.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Der Aufsichtsrat der Ziehl-Abegg SE hat Wolfgang Mayer ab Februar 2024 zum neuen Vorstand Technik berufen. Der 50-Jährige hat in seinen vorigen Positionen Entwicklungstätigkeiten internationalisiert. So hat er etwa in China, Ungarn, Finnland und den USA die R&D-Bereiche auf- und ausgebaut „Diese Erfahrung wird mir bei Ziehl-Abegg zugutekommen“, bekräftigt Mayer. Ein Faible hat der Maschinenbauer auch für „smarte Produktarchitektur“.

Der Diplom-Ingenieur war seit 1996 für Kuka tätig. Anfangs war er für verschiedene Funktionen in der Applikations- und Softwareentwicklung verantwortlich, später leitete der Maschinenbauingenieur für Kuka Robotics Forschung und Entwicklung im Bereich Mechatronik. Seit 2020 hatte er die Funktion des CTO bei Kuka Robotics inne.

Text-/Bildquelle: Ziehl-Abegg / privat

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Führungswechsel bei SVS-Vistek
Führungswechsel bei SVS-Vistek

Der Gründer und bisherige CEO von SVS-Vistek, Walter Denk, hat sich zum Jahresende 2023 in den Ruhestand verabschiedet. Die Führungsrolle beim Kamerahersteller übernimmt Robert Franz, der bisher CEO für die deutschen 2D-Vision-Unternehmen innerhalb der TKH-Group war.

Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung
Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung

Auf der Control in Stuttgart (23. bis 26. April 2024) präsentieren die Aussteller neueste Technologien aus den Bereichen Visiontechnologie, Bildverarbeitung, Sensorik sowie Mess- und Prüftechnik. Im Fokus der Weiterentwicklungen und zukunftsweisenden Konzepte stehen Automatisierung und Digitalisierung.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!