Mit dem neuen Steckerverstärker PAM-392-P für die Ansteuerung von zwei Magnetspulen bietet W.E.St. Elektronik die komplette Funktion eines digitalen Leistungsverstärkers im ultrakompakten Ventilstecker.
Das Gerät lässt sich direkt auf die Proportionalmagnete von Wegeventilen aufbauen und übernimmt die Ansteuerung beider Magnetspulen für eine exakte Betätigung in beiden Richtungen. Durch die flexible Leitung ist ein problemloser Anschluss auch bei beengten Einbauverhältnissen möglich. Dadurch verringert sich der Platzbedarf für den Ventilaufbau. Die Kabellänge des Satellitenanschlusses für den zweiten Magneten ist ausreichend, sodass keine Einschränkung bei der Auswahl der Ventilgröße besteht. Die enthaltenen Funktionen sind sowohl für einfache als auch anspruchsvollere Fälle geeignet und lassen sich leicht über die integrierte USB-Schnittstelle und das kostenlose Parametrierprogramm anpassen. Ein Gerät reicht daher, um alle gängigen Proportional-Wegeventile mit Ventilsteckern des Typs A anzusteuern. Eine Standardisierung der Elektronik ist für alle Anwender möglich, ohne sich dabei auf einen Ventillieferanten festzulegen.
Text- und Bildquelle: W.E.St.






