1. Home
  2. /
  3. Isra Vision und Perceptron...

Isra Vision und Perceptron werden strategische Partner

04.01.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Die Atlas Copco Gruppe übernimmt das US-amerikanische Technologieunternehmen Perceptron, Anbieter von automatisierten 3D-Messtechniklösungen und Koordinatenmessgeräten und baut somit sein Geschäftsfeld „Machine Vision Solutions“ weiter aus. Erster Schritt dieser Strategie war im Frühjahr 2020 die strategische Partnerschaft mit Isra Vision.

Durch den Zusammenschluss erweitern die neuen strategischen Partner ihre globale Marktabdeckung für Machine Vision-Anwendungen, wobei sich ihre Portfolios gegenseitig ergänzen werden. Dem nicht genug gehen sie gemeinsam den nächsten Schritt über Industrie 4.0 hinaus, um die „Smart Factory Automation“ noch intelligenter zu machen. Dafür werden sie ihre Technologien für die neue Generation von 3D-Produkten mit der Integration von Industrie 4.0-Standards kombinieren – für In-Line-, At-Line- und Off-Line-Anwendungen. Zusammen haben sie ein klares Ziel vor Augen: Sie wollen das Geschäft in Amerika und der Region Asia Pacific auf einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent ausbauen. Dafür werden sie Cross-Selling-Potenziale nutzen und die lokale Präsenz mit Service, technischem Support und Vertriebsressourcen ausbauen. Auch die gemeinsame Erschließung neuer Märkte lässt eine beschleunigte Wachstumsdynamik erwarten.

Text-/Bildquelle: Isra Vision AG/fotolia

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!