1. Home
  2. /
  3. XGS-Sensoren machen Basler-Kameras genauer

XGS-Sensoren machen Basler-Kameras genauer

23.02.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Basler erweitert seine Kamera-Serie Boost mit CoaXPress-2.0-Interface um sechs Modelle mit Sensoren der XGS-Reihe von ON Semiconductor. Sie sind konzipiert für Anwendungen, die hohe Genauigkeit benötigen.

Die Kameras bieten Auflösungen von 20, 32 und 45 MP und ergänzen die Serie mit Sony-Pregius-Sensoren IMX255 (9 MP) und IMX253 (12 MP). Die hochauflösenden Modelle enthalten CMOS-Sensoren mit Global Shutter-Technologie und liefern Bildraten von bis zu 45 fps. Die XGS-Sensoren eignen sich mit sehr hoher Bildqualität bei höherer Bildrate und geringeren Kosten als Ersatz für ältere CCD-Sensoren. Die Kameras können mit ihrer CXP-2.0-Schnittstelle bei Bildübertragungsdistanzen bis zu 40 m eingesetzt werden, bei denen hohe Datenraten und Auflösungen gefordert sind. Das können z. B. Anwendungen der Halbleiterindustrie, Photovoltaik, Inspektion von Displays, der Druck- und Verpackungsindustrie und der Medizintechnik sein. Die Kameras sind bei Rauscher erhältlich.

Text-/Bildquelle: Rauscher, Basler/Rauscher

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!