1. Home
  2. /
  3. Ultraschallsensoren mit IO-Link-Schnittstelle

Ultraschallsensoren mit IO-Link-Schnittstelle

21.06.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Ultraschallsensoren eignen sich für ein breites Applikationsspektrum. Nun stellt IPF Electronic Neuheiten mit noch größerer Einsatzflexibilität vor. Möglich macht das die integrierte IO-Link-Schnittstelle.

Die Ultraschallsensoren mit Schaltausgang lassen sich via IO-Link einfach zwischen Tast- und Reflexbetrieb umschalten. Damit kann der Anwender die Geräte nicht nur auf ein zu erfassendes Objekt, sondern auch auf einen Hintergrund einstellen. Im Reflexbetrieb werden alle Abweichungen vom Objekthintergrund sicher erfasst und führen zu einem zuverlässigen Schaltverhalten. Auch bei der Inbetriebnahme überzeugen die Taster dank IO-Link durch höhere Flexibilität. Insgesamt drei verschiedene Teach-Modi stehen hierfür zur Verfügung, wobei der Auto-Teach-Modus speziell für die dynamische Sensoreinstellung bei bewegten Objekten entwickelt wurde.

Text-/Bildquelle: ipf electronic gmbh

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tragbares Druck-Taupunkt-Hygrometer
Tragbares Druck-Taupunkt-Hygrometer

Das Easidew PDP Dryer Portable Hygrometer von Michell Instruments überwacht und protokolliert wichtige Parameter wie Taupunkt, Druck und Temperatur in Echtzeit.

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!