1. Home
  2. /
  3. CAN-Daten über USB 2.0...

CAN-Daten über USB 2.0 übertragbar

19.10.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Ob zur Steuerung, im Service, bei der Inbetriebnahme oder einer Laborumgebung: Das CAN-USB-Modul von ESD Electronics ermöglicht den Datentransfer zwischen CAN oder CAN FD und USB 2.0.

Dadurch lassen sich Datenraten bis zu 8 Mbit/s über CAN FD und USB 2.0 übertragen, wobei das USB 2.0-Interface für 480 Mbit/s ausgelegt ist. Das Modul im Aluminiumgehäuse mit Status-LED wird über den USB-Port mit Spannung versorgt und hat eine galvanisch getrennte CAN FD-Schnittstelle gemäß ISO 11898-2. Herzstück ist der ARM Cortex-M7 Microcontroller, mit dem es in der Lage ist, CAN-Nachrichten mit Time-Stamps in einer Auflösung von 1 µs zu versenden. In Verbindung mit Analyse-Tools unterstützt das CAN-USB/3-FD-Modul den Silent-Mode. Des Weiteren ist es voll kompatibel mit Anwendungsprogrammen, die auf der esd-NTCAN-API aufsetzen. Zum schnellen Einrichten von CAN-, CAN FD- und CANopen-Netzwerken stehen die CAN-Tools aus dem esd-CAN SDK kostenlos zur Verfügung.

Text-/Bildquelle: ESD Electronics GmbH 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!