1. Home
  2. /
  3. Erfolgreicher Re-Start der automatica

Erfolgreicher Re-Start der automatica

04.07.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

574 Aussteller aus 35 Ländern und über 28.000 Besucher aus rund 75 Ländern – so die Bilanz der Messe München zur diesjährigen automatica, die vom 21. bis 24. Juni 2022 in der bayerischen Landeshauptstadt stattfand.

Die Top-Ten-Ausstellerländer nach Deutschland waren Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark, Niederlande, Kanada, Frankreich, Polen, UK und die USA. Der Anteil internationaler Besucher lag bei rund 38 %, viele davon aus Osteuropa. „Wir haben hier die Zukunft der Automation und Robotik erleben dürfen“, so Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München. „Es ist unglaublich, wie groß die Innovationsdichte in dieser Branche ist und ich freue mich natürlich sehr, dass die automatica von zahlreichen Ausstellern wieder als die Plattform gewählt wurde, auf der Neuheiten erstmalig präsentiert werden.“ Die automatica geht bereits 2023 wieder an den Start, parallel zur LASER World of PHOTONICS vom 27. bis 30. Juni. Danach finden beide Messen m Zwei-Jahresturnus zeitgleich statt.

Text-/Bildquelle: Messe München

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!