1. Home
  2. /
  3. Kompatible Vision-Komponenten en masse

Kompatible Vision-Komponenten en masse

25.08.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Mit Blick auf Produktleistung und Kompatibilität stockt Basler sein Vision-Angebot weiter auf und präsentiert eine breite Palette von aufeinander abgestimmten Bildverarbeitungskomponenten und Software-Tools.

Darunter befinden sich Neuheiten rund um die Basler ace 2-Kamera mit 5GigE, weiterentwickelte SWIR-, Thermo- und 3D-Kameras, rund 200 neue Beleuchtungskomponenten sowie die Bildverarbeitungsmodule pylon vTools. Über die in der pylon-Softtware enthaltenen Funktionen können Nutzer Strukturerkennung, Objektpositionierung und Codeerkennung in einem Guss mit Kamerasteuerung und Bildakquise entwerfen, testen und in eigene Applikationen einbinden. Die 200 neuen Lichtkomponenten sind speziell für den industriellen Einsatz konzipiert. Sie zeichnen sich durch einfache Integration und Kompatibilität mit allen anderen Komponenten von Basler aus. Mit dem neu justierten Angebot unterstreicht der Anbieter seine angekündigte, strategische Neuausrichtung als vollumfänglicher Vision-Modullieferant.

Text- und Bildquelle: Basler

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!