1. Home
  2. /
  3. CTM: Tür zu im...

CTM: Tür zu im Hygienebereich

01.09.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Besonders klein, smart und gerüstet für die Industrie 4.0 – das ist die Türzuhaltung CTM von Euchner. Dazu ist sie für Hygienebereiche ausgeführt. Sie lässt sich leicht in ein Maschinendesign integrieren.

Diese Türzuhaltung wurde für den Einsatz an kleinen und leichten Türen in der Primärverpackung und der Lebensmittelbranche entwickelt. Auch Türen mit extrem kleinen Schwenkradien können mit der Zuhaltung abgesichert werden. Die bistabile Zuhaltefunktion sorgt dafür, dass die gesicherte Tür auch bei Stromausfall zugehalten bleibt. Die CTM ist damit für den Personen- und Prozessschutz geeignet und erreicht das höchste Sicherheitslevel PL e. Industrie 4.0-tauglich wird die Zuhaltung durch ihre intelligente Kommunikation via IO-Link. Sie lässt sich mit anderen Euchner-Geräten in Reihe schalten. Die integrierte Schnittstelle ermöglicht zudem die Anbindung an das Euchner-Gateway, das die Daten via IO-Link an die übergeordnete Steuerungsebene weitergibt.

Text/Bild: Euchner

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!