1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Immer up-to-date, auch wenn’s...
Explosionsgeschützte Wärmebildkamera

Immer up-to-date, auch wenn’s heiß hergeht

14.11.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Mit FLIR Cx5 bringt Teledyne Flir eine tragbare Wärmebildkamera für das Condition Monitoring in explosionsgefährdeten Umgebungen auf den Markt, die in einem robusten, ATEX-konformen Gehäuse untergebracht ist.

Das Objektiv der Kamera mit 160 x 120 Pixeln ist durch ein Germanium-Fenster mit Antireflexionsbeschichtung geschützt, das 3,5-Zoll-Farbdisplay durch Panzerglas. Die FLIR Cx5 verfügt über einen Lepton-Wärmebildsensor inklusive patentierter MSX-Technologie (Multi-Spectral Dynamic Imaging), die Details der Szenerie einbringt. Ergebnis ist ein gestochen scharfes Wärmebild, auf dem Inspektoren verborgene Probleme sofort erkennen können. Die Kamera ist mit der unternehmenseigenen Ignite-Cloud kompatibel, über die Benutzer ihre Bilder direkt sicher hochladen, bearbeiten, organisieren und teilen können. FLIR Cx5-Anwendern wird weiterhin die Möglichkeit geboten, die Software FLIR Thermal Studio nutzen, um ihre Bilder zu optimieren und professionelle Berichte zu erstellen.

Quelle: Teledyne Flir

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!