1. Home
  2. /
  3. Mobility
  4. /
  5. CTX verzeichnet Umsatzplus im...
Jahresrückblick 2022

CTX verzeichnet Umsatzplus im zweistelligen Bereich

16.12.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Turbulent, herausfordernd und sehr erfolgreich – so fasst CTX-Geschäftsführer Jens Mirau das Geschäftsjahr 2022 knapp zusammen. Mit einem Umsatz von über 40 Millionen Euro konnte CTX zum zweiten Mal in Folge ein Plus von mehr als 40 Prozent erwirtschaften.

Als Basis des Erfolgs nennt Geschäftsführer Mirau das engagierte Team, das stetig neue Kunden und Projekte – auch aus neuen Branchen – akquiriert. Ebenso trieb der Anbieter von Kühllösungen sein China-Geschäft im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter voran: Die Eröffnung einer Dependance in Suzhou erleichtert CTX den Ausbau seiner dortigen Lieferantenstruktur und gewährleistet eine optimale Betreuung der asiatischen Kunden sowie den besten Service vor Ort. Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung mehrerer Jahre in Folge ermöglichte CTX die Optimierung von Strukturen und Abläufen: Seit Mitte 2022 ersetzt eine interne Finanzbuchhaltung den bisherigen externen Dienstleister. CTX stellt sich damit auf die stark wachsenden Aufgaben ein.

 

 

Text- und Bildquelle: CTX 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister
Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister

Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie verkaufte im Jahr 2023 Maschinen im Wert von rund 9,5 Mrd. Euro ins Ausland – einschließlich Teile und Zubehör. Das waren 9 Prozent mehr als im Jahr 2022. Die Ausfuhren nach Amerika sind mit 18 Prozent Plus innerhalb der Triade am kräftigsten gewachsen.

Überdurchschnittliches Umsatzwachstum
Überdurchschnittliches Umsatzwachstum

Der Industriekamerahersteller IDS Imaging Development Systems konnte das Jahr 2023 erfolgreich abschließen und die Branchenerwartungen weit übertreffen. Wie geplant erreichte das Unternehmen ein Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Gold für Weltraumwissenschaftler
Gold für Weltraumwissenschaftler

In Portugal knallen die Sektkorken, genauer am Institut für Astrophysik und Weltraumwissenschaften an der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Lissabon. Die Forscher haben für ihren Spektrografen Moons den goldenen Vector Award 2024 gewonnen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!