1. Home
  2. /
  3. Endress+Hauser kündigt Generationswechsel an
Personalien

Endress+Hauser kündigt Generationswechsel an

01.03.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Anfang 2024 kommt es zu Veränderungen an der Spitze der Endress+Hauser-Gruppe. Klaus Endress (Bild oben) wird, wie angekündigt, als Präsident des Verwaltungsrats aufhören. Ihm soll CEO Matthias Altendorf nachfolgen.

Neuer Chef der Firmengruppe wird Peter Selders (53), der bislang das Kompetenzzentrum für Füllstands- und Druckmesstechnik leitet. „Als Chef von Endress+Hauser Level+Pressure hat er bewiesen, dass er Menschen führen und begeistern kann, dass er den Spirit of Endress+Hauser in sich trägt und dass er fähig ist, eine große Organisation erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Klaus Endress, der seit fast 45 Jahren die Entwicklung des Unternehmens prägt.

Als zweiter Vertreter der Familie im Verwaltungsrat rückt Steven Endress nach, bisher Geschäftsführer von Endress+Hauser Großbritannien. Matthias Altendorf wird der Generalversammlung am 3. April 2023 als neuer Präsident des Verwaltungsrates zur Wahl vorgeschlagen. Klaus Endress verbleibt als Vorsitzender des Familienrats.

Text-/Bildquelle: Endress+Hauser

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!