1. Home
  2. /
  3. Sicherheitstechnik
  4. /
  5. Gestaltungsfreiraum systematisch erweitert

Gestaltungsfreiraum systematisch erweitert

06.03.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Euchner stellt Neuerungen beim Schutztürsystem MGB2 Modular vor, das jetzt mit einem neuen Busmodul für die Anbindung an das Busprotokoll Ethercat mit FSoE verfügbar ist. Ebenfalls neu ist das Schlüsselsystem CKS2.

Für das Türschutzsystem MGB2 Modular erweitert Euchner die Anzahl an Feldbusprotokollen über Profinet/ Profisafe und Ethercat P/ FSoE hinaus. Neu auf dem Markt ist das Busmodul MBM für den Anschluss am Ethercat/ FSoE. MGB2 Modular besteht aus einem Zuhaltemodul, Submodulen für Bedien- und Anzeigeelemente sowie optionalen Erweiterungsmodulen, wie etwa MBM für individuelle Anbindungen. Mit CKS2 bietet Euchner darüber hinaus ein Schlüsselsystem mit integrierter Auswerteelektronik für den Einbau in Maschinen und Anlagen an. Es ist auch als Submodul für das Türschließsystem MGB2 Modular verfügbar. Diagnosedaten und Kommunikationsfunktionen lassen sich wahlweise im Zusammenspiel mit einem IO-Link Gateway oder über den Feldbus direkt über das Busmodul MBM bereitstellen.

 

 

Text- und Bildquelle: Euchner

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!