1. Home
  2. /
  3. Leichtgewichtige Druck- und Vakuumsensoren

Leichtgewichtige Druck- und Vakuumsensoren

09.06.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Mit der Baureihe DT16410x stellt IPF Transmitter für Druck- und Vakuumanwendungen vor, die durch ihre kompakte Bauform und ein Gewicht von 25 g prädestiniert für den Einsatz in Automatisierungssystemen sind.

Ausgelegt sind die Drucktransmitter im robusten Edelstahlgehäuse (IP67) mit M8-Steckverbinder und G1/8“-Prozessanschluss für Umgebungstemperaturen von -10°C bis +70°C. Die Messzelle ist für gefilterte, trockene oder geölte Druckluft und technische Gase geeignet und unterstützt zum Beispiel Pneumatikanwendungen in der Robotik. Zur Auswertung integrieren die Geräte einen Analogausgang (4…20mA) mit einer Genauigkeit von ±0,5%. Die Wiederholgenauigkeit beträgt ±0,2 Prozent. IPF bietet die Lösungen mit Druckbereichen von ‐1 bis 0 bar (DT164100), 0 bis +10 bar (DT16410D), -1 bis +1 bar (DT16410J) und -1 bis +10 bar (DT16410K) an. Die in den Produkten verwendeten Materialien sind frei von sogenannten „Lackbenetzungsstörenden Substanzen“ (LABS), wie etwa Silikone oder fluorhaltige Stoffe.

 

 

Text- und Bildquelle: ipf electronic

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

Digitale Zugriffssteuerung
Digitale Zugriffssteuerung

Mit dem Electronic-Key-System EKS2 bringt Euchner ein neues Schlüsselsystem auf den Markt. Es ist einfach zu implementieren, zu bedienen und anzupassen.

You have Successfully Subscribed!