1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. igus investiert in Start-up...
Recycling-Plattform

igus investiert in Start-up cirplus

14.06.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Mit der „Chainge“ Recycling-Plattform verfolgt Igus das Ziel, eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu fördern. Jetzt hat das Unternehmen in das Hamburger Start-up Cirplus investiert und stellt neue Pläne vor.

Igus und Cirplus teilen die Vision, den Kunststoffkreislauf zu schließen und eine Revolution für den Rezyklathandel von technischen und Standard-Thermoplasten anzustoßen. Während die Kölner bereits Erfolge im digitalen Handel mit technischen Kunststoffen feiern konnten, sind die Hanseaten überwiegend in Märkten für Standard-Thermoplaste aktiv. Cirplus bietet Entsorgern, Recyclern und Herstellern einen digitalen Marktplatz, über den sie standardisierte Rezyklate auf sichere, rückverfolgbare und kosteneffiziente Weise kaufen können. Gemeinsam sollen nun die Weichen für das nächste Level des digitalen Rezyklathandels gestellt werden. Dabei soll die strategische Partnerschaft auch Potenziale für den Aufbau der weltweit größten KI-Plattform für zirkuläre Kunststoffe bieten.

Text-/Bildquelle: Igus

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sichere und zuverlässige Verbindungen
Sichere und zuverlässige Verbindungen

TKD bietet als Teil der Industrial Cable Connectivity Unit die qualifizierte Fertigung von Spezialkabeln und die vollständige Individualisierung der Kabeleigenschaften an. Die Gruppe verfügt neben 26 Eigenmarken über 80.000 Artikel mit einem Kupferkerndurchmesser von 0,14 bis 400 mm2.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!