1. Home
  2. /
  3. Hikmicro
  4. /
  5. Kompaktes Modell
Wärmebildkamera

Kompaktes Modell

20.02.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Die Hikmicro E02 ist eine leichte und einfach zu bedienende Wärmebildkamera für den Bau-, HLK- und den Home-Bereich sowie für Elektrothermografie. Highlights der Kamera sind die Bildverbesserungstechnologie SuperIR, eine Akkulaufzeit von bis zu 8 h und ein umfangreiches Garantiepaket.

Die E02 ist mit einem VOx-Detektor mit einer reinen Infrarot-Auflösung von 96 x 96 Pixeln bei festem Fokus ausgestattet (Skalierung auf 240 x 240 mit SuperIR möglich). Mit ihrer thermischen Genauigkeit von ±2 % ermöglicht sie eine scharfe Farbdarstellung bei einer Bildwiederholrate von 20 Hz für ein flüssiges Bild auch beim Schwenk oder beim Betrachten beweglicher Objekte. Ihr Messbereich erstreckt sich von -20 bis 400 °C mit einem zentralen Messpunkt sowie Maximal- und Minimalwerten. Der Emissionsgrad lässt sich individuell auf das zu prüfende Material anpassen, um präzise Temperaturmessungen von unterschiedlichen Oberflächen zu gewährleisten. Die E02 nutzt die Hikmicro-Bildverbesserungstechnologie SuperIR zur Skalierung der thermischen Auflösung von 96 x 96 (9.216) auf 240 x 240 (57.600) Pixel. Mit ihrem eingebauten IR-Sensor, einer 0,3-MP-Kamera für den sichtbaren Bereich und ihrem NETD < 50 mK liefert die E02 eine sehr gute Bildqualität.

 

 

Text- und Bildquelle: Hikmicro

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!