1. Home
  2. /
  3. Teledyne Flir
  4. /
  5. Modulare und kompakte USB3-Kameraserie
Industrielle Bildverarbeitung

Modulare und kompakte USB3-Kameraserie

23.02.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Teledyne Flir stellt die kompakte USB3-Kameraserie Dragonfly S vor. Die neue Baureihe umfasst modulare, kompakte und leichte Kameras für die Serienfertigung, für volumenbasierte Anwendungen und für Multi-Kamera-Systeme.

Die Kameraserie eignet sich für Embedded oder Handheld-Anwendungen wie Biometrie-Kiosklösungen, Ophthalmoskopie, 3D-Scanning und automatische optische Inspektion. Sie ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, von Board-Level bis hin zu einem vollständig geschlossenen Modul in einem robusten Aluminiumgehäuse. Der USB-Anschluss wird in einer rückwärtigen oder seitlichen Ausrichtung mit Schraubverriegelungsmechanismus angeboten. Diese modularen Optionen bieten dem Anwender Flexibilität/ und Haltbarkeit und ermöglichen eine nahtlose Integration in räumlich beengten Einsatzfällen. Die Gehäusemodelle entsprechen der EMV-Sicherheitsklasse B. Darüber hinaus sorgt ein integrierter Bildspeicher dafür, dass jedes erfasste Bild zuverlässig an die Host-CPU übertragen wird.

 

 

Text- und Bildquelle: Teledyne Flir

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!