1. Home
  2. /
  3. IoTmaxx
  4. /
  5. Schnell und sicher ins...
Gateway

Schnell und sicher ins IoT

08.03.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

IoTmaxx bietet frei programmierbare Linux-Gateways für einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in das Internet of Things (IoT). Da die vielfältigen Schnittstellen der Gateways sowie die angeschlossene Sensorik über MQTT abgebildet werden, ist eine hohe Integrationsgeschwindigkeit sowie eine sichere Datenübertragung über den eigenen Broker möglich.

Die Gateways von IoTmaxx bieten eine robuste, leistungsfähige und platzsparende Hardwarelösung, um beispielsweise Sensordaten von Maschinen oder Anlagen über verschiedene Protokolle zu übertragen – via LAN oder das hochverfügbare 4G-LTE-Mobilfunknetz. Branchen und Anwendungen finden sich in der Energieverteilung, im Bereich der E-Mobilität, insbesondere im Ladesäulen-Management, sowie in der Anlagenüberwachung – zum Beispiel von Heizungssystemen per Fernwartung mit Daten aus der Cloud. Die Gateways des Herstellers ermöglichen einen sicheren, schnellen und einfachen Zugang in das Internet of Things – ohne zusätzliche Kosten, Komponenten oder Dienstleistungen. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Der Anwender muss keinen externen Server nutzen und kann Schnittstellen-Daten direkt über seinen Broker abrufen. Die MQTT-Applikation ist standardmäßig auf allen Gateways des Anbieters vorinstalliert.

 

 

Text- und Bildquelle: IoTmaxx GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!