1. Home
  2. /
  3. NTT
  4. /
  5. NTT DATA und Schneider...
Kooperation

NTT DATA und Schneider Electric treiben KI-Innovationen am Edge voran

11.03.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

NTT DATA und Schneider Electric haben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft eine Lösung entwickelt, mit der Unternehmen die Möglichkeiten von Edge Computing voll ausschöpfen können. Durch die nahtlose Integration von Edge, Private 5G, IoT und modularen Rechenzentren bietet sie eine sehr gute Konnektivität und erfüllt die IT-Anforderungen von GenAI-Anwendungen, die am Edge bereitgestellt werden.

Das gemeinsame Angebot kombiniert NTT DATAs Edge as a Service, das komplett gemanagte Edge-to-Cloud-, Private-5G- und IoT-Funktionen umfasst, mit Schneider Electrics EcoStruxure, einem modularen Rechenzentrum, das OT-Lösungen mit den neuesten IT-Technologien verbindet. Diese Kombination bietet eine sehr hohe Energieeffizienz und ermöglicht es Unternehmen, rechenintensive Workloads wie Machine Vision, Predictive Maintenance und andere KI-Inferencing-Anwendungen am Edge zu betreiben. Unternehmen können eine Komplettlösung implementieren, die Edge-Rechenzentren umfasst, die auf die passgenaue digitale Transformation von entfernten und abgelegenen Standorten zugeschnitten sind, an denen hohe Compute-Anforderungen nach kritischer Infrastruktur wie Stromversorgung, Kühlung, Racks sowie spezialisierten IoT- und KI-Managementsystemen verlangen.

 

 

Text- und Bildquelle: NTT

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!