1. Home
  2. /
  3. EBE
  4. /
  5. Evaluation Kit für Füllstandssensoren
Füllstandsmessung

Evaluation Kit für Füllstandssensoren

15.03.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

EBE stellt ein präzises und benutzerfreundliches Evaluation Kit für Füllstandssensoren vor. Auch Anwender ohne tiefgreifende technische Kenntnisse können damit schnell und unkompliziert valide Messergebnisse erzielen.

Das Herzstück des Kits ist eine spezielle Software, mit der der Nutzer den Füllstandssensor so intuitiv wie möglich bedienen kann. Die Einrichtung erfolgt in wenigen Schritten: Nach dem Download der Control Software von der EBE-Homepage und dem Verbinden des Sensors über das beiliegende Interface kann der Anwender direkt starten. Weitere Ausrüstung, Schnittstellen oder Software für Datenauswertung werden nicht benötigt. Die grafische Benutzeroberfläche bietet eine detaillierte Darstellung der vom Sensor erfassten Messwerte. Durch Features wie Zoom- und Bewegungsfunktionen des Graphen kann der Bediener die Daten genauer betrachten und analysieren. Er hat alle relevanten Informationen zum Sensor stets übersichtlich verfügbar. Messwerte lassen sich einfach aufzeichnen und in gängigen Formaten wie .csv oder .xls speichern. Die Software ermöglicht es, den Sensor eigenständig für die Nutzung mit PWM (Pulsweitenmodulation) zu konfigurieren. Die Messbereichsgrenzen können individuell eingestellt werden.

 

 

Text- und Bildquelle: EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!