1. Home
  2. /
  3. Jumo
  4. /
  5. Automatisierungssysteme für die Ferdinand-Braun-Schule...
Win-Win-Situation

Automatisierungssysteme für die Ferdinand-Braun-Schule Fulda

28.02.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-Braun-Schule Fulda lernen künftig auf Hightech-Geräten von Jumo. Das Unternehmen liefert 14 Automatisierungssysteme variTRON an das gewerblich-technische Berufszentrum in der Barockstadt.

Damit lassen sich Maschinen und Anlagen effizient steuern und überwachen. Im Januar wurden die Geräte im Jumo-Ausbildungszentrum für ihren Einsatz vorbereitet. Eine echte Win-Win-Situation, wie Jumo-Geschäftsführer Dr. Steffen Hoßfeld betont. „Die Schülerinnen und Schüler werden mit unserer Technologie optimal auf ihren Beruf vorbereitet. Und Jumo unterstreicht seine Kompetenz als System- und Lösungsanbieter.“ Gemeinsam mit Ralf Kappmeyer, Vertriebsrepräsentant im Jumo-Außendienst, übergab er nun die 14 Einheiten an Steffen Mehler, Studienrat und für die technische Ausbildung an der Ferdinand-Braun-Schule zuständig. „Nicht nur die Ferdinand-Braun-Schule, sondern die ganze Region profitiert hiervon. Wir haben in Jumo sowohl einen verlässlichen Partner als auch Lieferanten für moderne Systeme“, sagt Mehler.

Text-/Bildquelle: Jumo

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Explosionsschutz, Thermoprozesstechnik und Sensorkommunikation
Explosionsschutz, Thermoprozesstechnik und Sensorkommunikation

Jumo hat mit Blick auf die derzeit diskutierten Themen in einzelnen Branchen weitere Schulungsangebote konzipiert und offeriert entsprechende Seminare. Durch die praxisorientierten Webinare und innovative Lernformate will das Unternehmen zu einer optimierten Prozesssteuerung, erhöhter Effizienz und durchgängigen Systemen beitragen.

Jumo Campus am Start
Jumo Campus am Start

Auch im Jahr 2024 gibt der Jumo Campus Fachexperten durch sein umfangreiches Schulungsangebot die Möglichkeit, ihr Wissen über fortschrittliche Messmethoden, Regelungssysteme und Automatisierungstechniken zu vertiefen. Je nach Thema und Anforderungen sind sowohl Präsenz- als auch Onlineseminare möglich.

Multifunktionsdigitalanzeiger mit SPS-Funktion
Multifunktionsdigitalanzeiger mit SPS-Funktion

Die neue Digitalanzeigerserie Jumo meroVIEW zeigt unterschiedlichste Prozessgrößen präzise und in brillanter Darstellung vor Ort an. Die flexible Anpassung, das individuell gestaltbare Gerätemenü, die textunterstützte Bedienung, die Parametrierung und Konfiguration in vier Sprachen sowie auch die Schnellverdrahtung in Push-in-Klemmtechnik machen eine schnelle Inbetriebnahme und einen vielfältigen Einsatz in unterschiedlichsten Branchen möglich.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!