1. Home
  2. /
  3. Phoenix Contact
  4. /
  5. Frank Stührenberg übergibt an...
Geschäftsführerwechsel

Frank Stührenberg übergibt an Dirk Görlitzer

27.06.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Ende Dezember 2024 wird Frank Stührenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Phoenix Contact und CEO, nach 33 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge übernimmt Dirk Görlitzer, seit 2020 Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO).

Für einen reibungslosen Übergang teilen sich Frank Stührenberg und Dirk Görlitzer ab dem 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsführung. Stührenberg wird der Phoenix Contact-Gruppe künftig als Aufsichtsratsvorsitzender der neu gegründeten Phoenix Contact E-Mobility Holding SE verbunden bleiben. „Wir freuen uns sehr über diese interne Nachfolgeregelung, die ein Höchstmaß an Stabilität und Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet“, sagt Dr. Dipl.-Ing. Eberhard Veit, Vorsitzender des Beirats von Phoenix Contact. Der studierte Elektrotechniker Dirk Görlitzer ist seit 1994 bei Phoenix Contact tätig. Seine Laufbahn führte ihn vom Produktmanager über die Führung der Business Area Industrial Components and Electronics (ICE) bis in die heutige Geschäftsführung von Phoenix Contact. „Es zeichnet unser Familienunternehmen aus, dass auch das Top-Management vom familiären Geist der Zusammengehörigkeit und Verantwortung getragen ist“, betont Dr. Frank Eisert, Gesellschafter und Mitglied des Beirats von Phoenix Contact.

Auf dem Bild zu sehen v.r.n.l.: Dr. Dipl.-Ing. Eberhard Veit, Dirk Görlitzer, Frank Stührenberg und Dr. Frank Eisert

Text-/Bildquelle: Phoenix Contact

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neuer Vertriebspartner in Mexiko
Neuer Vertriebspartner in Mexiko

Minitec baut seine Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent weiter aus: Mit CSI Control System Integrators wurde ein neuer Vertriebspartner für den mexikanischen Markt gewonnen. Damit möchte das Unternehmen seine Position in Nordamerika stärken.

Ein Jahr IndustrieMACHER
Ein Jahr IndustrieMACHER

Zur Hannover Messe 2025 starteten die Vereinigten Fachverlage in Mainz die IndustrieMACHER. Die rein digitale B2B-Plattform richtet sich an Entscheider und Fachleute der Industrie. Unter dem Motto „Technologien von morgen verstehen“, konnten Experten als Autoren gewonnen werden, die hier über echte Innovationen und Lösungen berichten.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!