1. Home
  2. /
  3. Safety-Einheit bis SIL3 –...

Safety-Einheit bis SIL3 – ohne Kabelsalat

12.08.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Weniger Kabel, freie Wahl der Netzwerk-Topologie und Sicherheitstechnik bis SIL3 (BWU4001) gleich mit an Bord – dafür steht der BTL-zertifizierte ASi BACnet/IP Controller von Bihl+Wiedemann.

Weniger Kabel, freie Wahl der Netzwerk-Topologie und Sicherheitstechnik bis SIL3 (BWU4001) gleich mit an Bord – dafür steht der BTL-zertifizierte ASi BACnet/IP Controller von Bihl+Wiedemann.

Über den ASi BACnet/IP Controller sind sämtliche Daten aus der Feldebene in BACnet verfügbar, ohne dass zusätzliche Umsetzer benötigt werden. Das Gerät, das zwei ASi Master und eine integrierte Sicherheitseinheit bietet, lässt sich als autarke Kleinsteuerung für Brandschutz- und Entrauchungsklappen nutzen, die in der Regel einen Sicherheits-Level von SIL2 erreichen. Es kann aber auch mit einer übergeordneten BACnet-DDC oder -GLT verbunden werden und so als Gateway zwischen Steuerung und ASi Installation fungieren. Diagnosefunktionen stehen dann über BACnet, Webserver oder im Klartext auf dem Display zu Verfügung. Alle ASi -Module lassen sich in freier Topologie an eine einzige Zweidrahtleitung anschließen. Das Profil-l bzw. das E90-Kabel übernimmt die Daten- und Stromversorgung bis SIL3/PLe.

Quelle: Bihl+Wiedemann

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

US-Firmen investieren fünfmal mehr in KI
US-Firmen investieren fünfmal mehr in KI

Bei den Investitionen in künstliche Intelligenz droht die deutsche Industrie gegenüber den USA deutlich zurückzufallen. US-Industrieunternehmen investieren 2,9 Prozent ihres Umsatzes in künstliche Intelligenz, deutsche Unternehmen nur 0,6 Prozent. Mangelnde Data Foundation und fehlende Kompetenzen bremsen die KI-Skalierung hierzulande – Kosten sind (noch) nicht das Problem. 

Feuchtesensor erfüllt hohe Sicherheitsanforderungen
Feuchtesensor erfüllt hohe Sicherheitsanforderungen

Telemeter Electronic stellt einen Sensor zur Messung von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit vor. Der Sensor ist für den sicheren Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen der Gas-Ex-Zone 2 ausgelegt und verfügt über den Ex-Schutz II 3G Ex ic IIC T6 Gc nach ATEX – mit der Zündschutzart Eigensicherheit „ic“.

You have Successfully Subscribed!