1. Home
  2. /
  3. IAI Industrieroboter
  4. /
  5. Schneller zum energiesparenden elektrischen...
Neue Webseite

Schneller zum energiesparenden elektrischen Aktuator

15.01.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

IAI Industrieroboter hat seine Webseite neugestaltet, damit das stetig anwachsende Portfolio der energiesparenden elektrischen Aktuatoren des Unternehmens für alle Besucher noch besser präsentiert wird.

Die aktuellen Höchststände bei den Energiepreisen sorgen für eine stark ansteigende Nachfrage nach den vielen unterschiedlichen energiesparenden elektrischen Aktuatoren von IAI. Im Ergebnis stiegen damit auch die Besucherzahlen auf der Unternehmenswebseite. Um diese größere Anzahl der Webseite-Besucher auch in Zukunft zielsicher durch das gesamte Portfolio zu führen, hat der Hersteller die Webseite vollständig und stärker videobasiert gestaltet.

„Wir wollen mit diesem Relaunch unserer Webseite allen Besuchern einen vereinfachten Einstieg und bessere Übersichtlichkeit über unser umfangreiches Produktportfolio bieten“, so Stefan Ziemba, Vertriebs- und Marketingleiter bei IAI Industrieroboter. Einige nutzerfreundliche Features der neuen Webseite ermöglichen den Neueinsteigern einen ersten Einblick in diese energiesparende Technologie. Zudem erleichtert sie den Bestandskunden den Zugang zu den notwendigen vertiefenden Produktinformationen.

Vorteile der neuen Webseite sind beispielsweise:

  • die schnelleren Ladezeiten der neuen Webseite sowie der einzelnen Unterseiten
  • der unmittelbare und leichtere Zugang zu weiteren technischen Detailinformationen zu allen Produkten
  • viele neue Auslegungstools für die einfache Erstauswahl
  • Videosequenzen als vorrangige Basis für die Produktsuche
  • zahlreiche neue Beispiel-Videos, um die elektrischen Aktuatoren in Anwendung sehen zu können
  • Infos zu Green Automation: Wie sich durch den Einsatz von elektrischen Aktuatoren der allgemeine Energieverbrauch und CO2-Ausstoß reduzieren lässt

Vor allem die Produktreihe der sogenannten Elecylinder von IAI wurde in den vergangenen beiden Jahren stark erweitert. Sie ermöglicht besonders den leichten Umstieg von pneumatisch angetriebenen zu energiesparenden elektrischen Aktuatoren. So sind auch in dieser Produktreihe nun neben den Linear- und Schubstangenachsen ebenso elektrische Drehantriebe, elektrische Greifer und viele weitere Sonderbauformen (wie in Reinraum- und spritzwassergeschützten Ausführungen) verfügbar. Auch die neuen Steuerungen der R-Unit-Serie können nun viel informativer mit allen ihren technischen Vorteilen für anwenderspezifische Automatisierungslösungen vorgestellt werden.

Auch die persönliche Kontaktaufnahme zu den IAI-Experten wird durch die neue Webseite weiter vereinfacht. Auf nahezu allen Unterseiten steht ein einfaches Formular für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung. „So können auch anwenderspezifische Anfragen jederzeit leicht, direkt und ohne Umwege an unsere Technik- oder Vertriebs-Experten weitergereicht werden“, hebt Ziemba hervor.

Text-/Bildquelle: IAI

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Hohe Linearität und einfache Handhabung
Hohe Linearität und einfache Handhabung

Turck erweitert sein Sensorikprogramm um induktive Sensoren mit IO-Link und Analogausgang zur bündigen und nicht-bündigen Montage. Die Modelle BI11-CK40 und NI11-CK40 bieten dank integriertem Mikroprozessor eine verbesserte Linearität und Genauigkeit inklusive Temperaturkompensation über den Temperaturbereich von -25 bis 75 °C.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!