1. Home
  2. /
  3. Standard ist nicht immer...

Standard ist nicht immer das Maß der Dinge

15.06.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Bei gewissen Anwendungen in der optischen maschinellen Überwachung sind Standardoptiken oftmals nicht geeignet. Für solche Fälle bietet Vision & Control jetzt auch die Entwicklung individueller Optiken an.

Sollen Anlagenbetreiber im Standardprogramm des Herstellers nicht fündig werden, hat Vision & Control ein Leistungspaket zur Entwicklung individuell maßgeschneiderter Produkte aufgelegt. Dabei erarbeitet ein Team aus Optikdesignern und Konstrukteuren gemeinsam mit dem Kunden eine Komplettlösung vom Lastenheft bis zur Auslieferung samt Prüfprotokoll innerhalb einer geschlossenen Technologiekette. Zum Einsatz kommen auch Softwaresysteme wie ZEMAX und Inventor. Entwicklung und Fertigung erfolgen im eigenen Haus im Rahmen von ISO-zertifizierten Prozessen. Durch die Zusammenarbeit mit verlässlichen regionalen Lieferanten soll das nach Freigabe des Prototyps gefertigte optische System termingerecht zur Verfügung stehen und Ersatzteile seien langfristig lieferbar.

Text-/Bildquelle: Vision & Control

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Feine Strukturen sichtbar machen
Feine Strukturen sichtbar machen

Die MaxxVision präsentiert Smart Kameras, Vision Sensoren und eine „High-Res“-Applikation seiner Partner Hikrobot und Myutron auf der Control in Stuttgart. Das Unternehmen ist Mitaussteller auf der Fraunhofer Sonderschau „Berührungslose Messtechnik“.

You have Successfully Subscribed!