1. Home
  2. /
  3. Industriekameras wieder lieferbar

Industriekameras wieder lieferbar

06.09.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Mitten in der Chipkrise sorgt Baumer für einen Lichtblick auf dem angespannten Vision-Markt. Der Spezialist für Industriekameras und Komponenten für die automatisierte Bildverarbeitung kann seit August wieder USB-Kameras liefern.

Baumer startete sofort mit Beginn der Lieferschwierigkeiten ein Redesign-Programm für seine Kamera-Familien, um die nicht mehr lieferbaren FPGAs durch alternative integrierte Schaltkreise zu ersetzen. Die ersten elf Modelle der vielseitigen Kameras mit USB-Schnittstelle sind jetzt wieder lieferbar. Jochen Braun, Vertriebsleiter Vision Produkte, hofft, dass Baumer mit dem schnellen Redesign bekannten und neuen Kunden ein wenig Luft verschafft. „Wir können unsere Geschäftspartner jetzt endlich wieder nicht nur mit Beratung, sondern auch mit Komponenten unterstützen, um gemeinsam diese Chipkrise zu meistern“, sagt Braun. „Wir rechnen damit, dass ab Ende Dezember 2022 auch die hochauflösenden GigE-Kameras wieder in Volumen lieferbar sein werden.“

Quelle: Baumer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Feine Strukturen sichtbar machen
Feine Strukturen sichtbar machen

Die MaxxVision präsentiert Smart Kameras, Vision Sensoren und eine „High-Res“-Applikation seiner Partner Hikrobot und Myutron auf der Control in Stuttgart. Das Unternehmen ist Mitaussteller auf der Fraunhofer Sonderschau „Berührungslose Messtechnik“.

You have Successfully Subscribed!