1. Home
  2. /
  3. Igus als Zukunftsunternehmen ausgezeichnet

Igus als Zukunftsunternehmen ausgezeichnet

03.11.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Das Kölner Kunststoff-Unternehmen Igus gewann als eines von zwei Unternehmen bei dem Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ in der Kategorie „Mittelstand & Konzern“.

Digitalisierung, Globalisierung, Corona-Pandemie: Der Wirtschaftsstandort NRW befindet sich in einem Transformationsprozess. Zu den Unternehmen, denen dieser Wandel besonders gut gelingt, zählt Igus. Das Kölner Kunststoff-Unternehmen gewann als eines von zwei Unternehmen bei dem Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ in der Kategorie „Mittelstand & Konzern“. Igus wurde insbesondere für die starke digitale Ausrichtung des Unternehmens ausgezeichnet.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und die Bestärkung der Jury, den zukunftsstarken Wirtschaftsstandort NRW in vorbildlicher Weise zu symbolisieren“, sagt Tobias Vogel, Geschäftsführer Gleitlager & Lineartechnik bei Igus, der den Preis entgegennahm. „Der Preis zeigt uns, dass wir frühzeitig die richtigen Weichen in Richtung Digitalisierung und Globalisierung gestellt haben und die Stärken eines dynamischen Familienbetriebes mit den Herausforderungen eines effizienten Zukunftsunternehmens verbinden konnten.“

Text-/Bildquelle: Igus

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

You have Successfully Subscribed!