1. Home
  2. /
  3. Connectivity
  4. /
  5. Dr. Wilma Kauke wird...
Lapp verstärkt Personalmanagement

Dr. Wilma Kauke wird neue Global HR Direktorin & CPO LA EMEA

18.01.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Lapp ordnet den Bereich Human Resources neu. Ab Februar 2023 übernimmt Dr. Wilma Kauke (49) die neu geschaffene Funktion des Global HR Director. Parallel verantwortet sie als Chief People Officer (CPO) LA EMEA die HR-Strategie für die Region Lateinamerika, Europa, Naher Osten und Afrika.

Dr. Wilma Kauke begann ihre HR-Karriere im Jahr 2002 bei Bosch mit Sitz in Stuttgart. Dort lernte sie in den vergangenen 20 Jahren sämtliche Facetten ihres Bereichs kennen – unter anderem als HR Businesspartnerin, Projektmanagerin, Fachreferentin für HR-Grundsatzfragen und Kommunikation in Deutschland und Japan, Personalleiterin eines Standorts mit rund 15.000 Mitarbeitenden und zuletzt als Vice President in der globalen, strategischen und operativen Personalverantwortung für einen Geschäftsbereich mit rund 12.000 Mitarbeitenden weltweit. Zum 1. Februar 2023 wechselt sie als Global HR Director & CPO LA EMEA zu Lapp.

Quelle: Lapp

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister
Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister

Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie verkaufte im Jahr 2023 Maschinen im Wert von rund 9,5 Mrd. Euro ins Ausland – einschließlich Teile und Zubehör. Das waren 9 Prozent mehr als im Jahr 2022. Die Ausfuhren nach Amerika sind mit 18 Prozent Plus innerhalb der Triade am kräftigsten gewachsen.

Überdurchschnittliches Umsatzwachstum
Überdurchschnittliches Umsatzwachstum

Der Industriekamerahersteller IDS Imaging Development Systems konnte das Jahr 2023 erfolgreich abschließen und die Branchenerwartungen weit übertreffen. Wie geplant erreichte das Unternehmen ein Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!