1. Home
  2. /
  3. Signalsäule als Human Machine...
Wartungssicherung

Signalsäule als Human Machine Interface

08.08.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Pilz bietet mit der neuen Key-in-pocket-Lösung ein System zur Wartungssicherung an. Dabei verlässt sich der Automatisierungsspezialist als visuelle Anzeige auf die neue LED-Signalsäule eSIGN von Werma – diese zeigt hell, eindeutig und leuchtstark den aktuellen Zustand an. Dank der elektronischen Modularität kann die Signalsäule vollkommen frei konfiguriert werden.

Damit wird aus einer klassischen Ampel-Lösung ein komplett anwenderspezifisches Interface. Denn in der Kombination mit der Key-in-pocket-Lösung kann mit der eSIGN Signalsäule nicht nur der Zustand der Anlage angezeigt werden, sondern auch ob Zugang zum Gefahrenbereich gewährt wird, Zugriff für die notwendigen Tätigkeiten besteht und darüber hinaus auch die Anzahl der Personen, die sich aktuell im Gefahrenbereich aufhalten. Damit übernimmt die Werma Signalsäule die Aufgabe eines Human Machine Interfaces und ermöglicht den Benutzern die Kommunikation mit dem Zutrittssystem, den Zugriffsmöglichkeiten innerhalb der Zelle und gibt Auskunft über den Status der Maschine beziehungsweise Anlage.

Text- und Bildquelle: Werma

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auszeichnung für KI-basiertes Projekt
Auszeichnung für KI-basiertes Projekt

Schunk wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes-Award ausgezeichnet. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein des Bundeskanzlers Olaf Scholz sowie des norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre.

You have Successfully Subscribed!