1. Home
  2. /
  3. UniversalAutomation
  4. /
  5. Cognex tritt der Non-Profit-Organisation...
UniversalAutomation.org

Cognex tritt der Non-Profit-Organisation bei

23.02.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Die UniversalAutomation.org hat weiteren prominenten Zuwachs erhalten: Mit dem US-amerikanischen Unternehmen Cognex ist ab sofort einer der Marktführer bei der maschinellen Bildverarbeitung Mitglied der 2021 gegründeten Non-Profit-Organisation.

„Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die UniversalAutomation.org und ihren Ansatz für Offenheit und Portabilität in der industriellen Automatisierung zu unterstützen“, kommentiert Lavanya Manohar, Senior Vice President Products bei Cognex, die Mitgliedschaft seines Unternehmens. „Wir freuen uns auf die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich mit dieser Herangehensweise an die Automatisierung für unsere Kunden ergeben werden. Denn gerade Portabilität und Interoperabilität sind eine entscheidende Voraussetzung für mehr Flexibilität, weniger Programmieraufwand und kürzere Umrüstzeiten.“ Für Unternehmen wie Cognex ist der herstellerunabhängige Ansatz der UniversalAutomation.org auch deshalb so interessant, weil er die Anbindung von OT an IT deutlich vereinfacht. Programme zur Datenauswertung oder Bilderkennung können vergleichsweise unkompliziert in ein Automatisierungskonzept integriert werden.

 

 

Text- und Bildquelle: UniversalAutomation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister
Werkzeugmaschinenindustrie bleibt Export-Weltmeister

Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie verkaufte im Jahr 2023 Maschinen im Wert von rund 9,5 Mrd. Euro ins Ausland – einschließlich Teile und Zubehör. Das waren 9 Prozent mehr als im Jahr 2022. Die Ausfuhren nach Amerika sind mit 18 Prozent Plus innerhalb der Triade am kräftigsten gewachsen.

Überdurchschnittliches Umsatzwachstum
Überdurchschnittliches Umsatzwachstum

Der Industriekamerahersteller IDS Imaging Development Systems konnte das Jahr 2023 erfolgreich abschließen und die Branchenerwartungen weit übertreffen. Wie geplant erreichte das Unternehmen ein Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Gold für Weltraumwissenschaftler
Gold für Weltraumwissenschaftler

In Portugal knallen die Sektkorken, genauer am Institut für Astrophysik und Weltraumwissenschaften an der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Lissabon. Die Forscher haben für ihren Spektrografen Moons den goldenen Vector Award 2024 gewonnen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!