1. Home
  2. /
  3. Neue Standortleitung in Lahr

Neue Standortleitung in Lahr

11.10.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Jürgen Siefert übernahm am 1. September die Geschäftsführung für den Standort Schneider Electric Automation GmbH in Lahr. Als CEO ist er für das operative Geschäft des Produktionsstandorts für Antriebstechnik und Robotik in der Industrie verantwortlich.

In den vergangenen sieben Jahren gestaltete der 56-jährige als Vice President Industrial Automation die strategische und operative Ausrichtung des Energie- und Automatisierungskonzerns erst in Deutschland, später auch in Österreich und der Schweiz. In Lahr übernahm er den Staffelstab von Philippe Briard, der nach zweieinhalb Jahren in Baden-Württemberg zum Consulting im Tech-Konzern Schneider Electric wechselte. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, unsere Lösungen für Antriebstechnik und Robotik jetzt auch direkt in meiner Heimat und in der Funktion als Standortleiter vorantreiben zu können. Im Fokus stehen dabei immer Nachhaltigkeit und Energieeffizienz – nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern“, sagt Siefert.

Text-/Bildquelle: Schneider Electric

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Software zur CE-Kennzeichnung nach EU-Maschinenverordnung 2023/1230
Software zur CE-Kennzeichnung nach EU-Maschinenverordnung 2023/1230

Mit der neuen Maschinenverordnung (EU) 2023/1230 und deren Inkrafttreten zum 20.01.2027 bekommen Hersteller von Maschinen und Anlagen neue Anforderungen an Maschinensicherheit sowie neue Dokumentationspflichten. Aus diesem Grund bietet IBF Solutions GmbH mit Safexpert 9.1 (Release-Datum 22.04.2024) eine Version inklusive der neuen Maschinenverordnung an.

Vision-Installationsbaukasten
Vision-Installationsbaukasten

Autovimation zeigt auf der Control neue Kameraschutzgehäuse und komplette Machine-Vision-Installationen für industrielle Umgebungen und hygienische Prozesse. Messepremiere feiern die neuen Elefant-Gehäuse für größere Kameras bis 100 × 100 mm Querschnitt mit zahlreichen Fensteroptionen und Zubehör.

Termine stehen fest
Termine stehen fest

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik veröffentlicht sein Seminarprogramm für das Jahr 2024. Es beinhaltet unterschiedliche Seminare zu verschiedenen Themen, darunter Ultraschallmesstechnik, optische Spektroskopie, Wegmessung, industrielle Bildverarbeitung und die Diskussion über „Chat-GPT – Hype oder Hysterie“.

You have Successfully Subscribed!