1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Router für sichere Industrieanwendungen
Per Mobilfunk oder LAN/WAN nutzbar

Router für sichere Industrieanwendungen

15.12.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Der Mobilfunk-Router maxx RT2200 ist eine sehr gute Grundlage für sichere Industrie-4.0-Anwendungen. Er kann drahtlos über das LTE-Mobilfunknetz oder drahtgebunden mit einem DSL- oder Kabelmodem als LAN/WAN-Router eingesetzt werden.

Als LAN/WAN-Router ist er vor allem dann eine gute Wahl, wenn etwa mit einer SPS eine VPN-Verbindung zu einem VPN-Server aufgebaut werden soll, diese aber keinen eigenen VPN-Client abbilden kann. Er bietet eine geschützte Kommunikation aus Unternehmensnetzwerken auch für Standard-Steuerungen mit Ethernet-Anschluss. Darüber hinaus kann der maxx RT2200 auch als zentraler OpenVPN-Server ein VPN-Netzwerk für bis zu 64 OpenVPN-Client-Verbindungen umsetzen. Der Router verfügt über unterschiedliche physikalische Schnittstellen zum Anschluss von Endgeräten – entweder über einen integrierten 5-Port-Ethernet-Switch oder über digitale Ein- und Ausgänge.

Quelle: IoTmaxx 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kostenlose IIoT-Software
Kostenlose IIoT-Software

Der erste Schritt bei IIoT-Projekten ist in der Regel die digitale Anbindung und anschließende Konfiguration der Geräte. Ifm bietet dafür IO-Link-Geräte und die Software Moneo configure.

CAN- und CAN-FD-Netze per Bridge verbinden
CAN- und CAN-FD-Netze per Bridge verbinden

Auf der diesjährigen SPS in Nürnberg stellt esd electronics erstmals seine CAN-CBX-Bridge-FD mit neuer CAN-FD-Funktionalität vor. Die Bridge ermöglicht die einfache Integration von CAN-Classic-Devices in CAN-FD-Netze, inklusive der Umsetzung von Baudrate oder Extended-Frame-Format.

Connectivity für morgen
Connectivity für morgen

Auf der SPS präsentiert Lapp, der Spezialist für integrierte Lösungen und Markenprodukte im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie, smarte Lösungen für die Automation. Gemäß dem neuen Markenauftritt „alive by Lapp” erfahren Besucher auf dem Messestand, wie das Stuttgarter Unternehmen Industrien und Automation wortwörtlich zum Leben erweckt.

Multifunktionsdigitalanzeiger mit SPS-Funktion
Multifunktionsdigitalanzeiger mit SPS-Funktion

Die neue Digitalanzeigerserie Jumo meroVIEW zeigt unterschiedlichste Prozessgrößen präzise und in brillanter Darstellung vor Ort an. Die flexible Anpassung, das individuell gestaltbare Gerätemenü, die textunterstützte Bedienung, die Parametrierung und Konfiguration in vier Sprachen sowie auch die Schnellverdrahtung in Push-in-Klemmtechnik machen eine schnelle Inbetriebnahme und einen vielfältigen Einsatz in unterschiedlichsten Branchen möglich.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!