1. Home
  2. /
  3. Ventilstecker mit Bahnzulassung von...

Ventilstecker mit Bahnzulassung von Escha

04.07.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Konfektionierte und umspritzte Ventilstecker mit durchgängiger Bahnzulassung, die hohen Sicherheitsanforderungen entsprechen, hat Escha entwickelt. Sie sind besonders zuverlässig und leicht zu montieren.

Die Stecker sind nach DIN EN 45545-2 (Brandverhalten) und DIN EN 50155 (Schock, Vibration und mechanische Belastung) zertifiziert. Bisher gab es lediglich konfektionierbare Alternativen oder umspritzte Steckverbinder, bei denen ausschließlich die Leitungen für die Bahnindustrie zugelassen waren. Die neuen Ventilsteckverbinder sind in unterschiedlichen Bauformen erhältlich: Die Bauformen A, B, BI, C und CI sind mit einem Gewindegriffkörper für die Schutzschlauchmontage ausgestattet. Ein Schutzschlauch schützt die Leitung vor Beschädigungen durch Steinschlag und Verschmutzung im Zugaußenbereich. Darüber hinaus sind die Ventilstecker auch mit LED-Statusanzeige und Schutzbeschaltung erhältlich. Die Stecker werden die Produktreihe „Rail approved“ ergänzen, die der Hersteller für die Bus- und Bahnindustrie entwickelt hat. Die Artikel dieser Reihe haben keine Standardleitungslängen, sondern werden zentimetergenau konfektioniert, um den Anforderungen der Bahnindustrie zu begegnen. Neben Services wie Kitting und Labeling gibt es hier auch kundenspezifische Kabelbäume.

(InnoTrans, Berlin, 20. bis 23. September 2022, Halle 12, Stand 250)

Bild-/Textquelle: Escha

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Hohe Linearität und einfache Handhabung
Hohe Linearität und einfache Handhabung

Turck erweitert sein Sensorikprogramm um induktive Sensoren mit IO-Link und Analogausgang zur bündigen und nicht-bündigen Montage. Die Modelle BI11-CK40 und NI11-CK40 bieten dank integriertem Mikroprozessor eine verbesserte Linearität und Genauigkeit inklusive Temperaturkompensation über den Temperaturbereich von -25 bis 75 °C.

You have Successfully Subscribed!