1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Balluff verlagert sein PLM...

Balluff verlagert sein PLM in die Cloud

14.06.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Der Automations- und Sensortechnik-Hersteller Balluff wird seine PLM-Umgebung von der lokal installierten PLM-Lösung Windchill von PTC auf das cloudbasierte Windchill+ umstellen.

Balluff verspricht sich davon eine globale, performante Verfügbarkeit der Daten in einer skalierbaren Systemumgebung. Die Digitalisierungs-Initiative des Unternehmens begann mit der Einführung von Windchill im Jahr 2021. Damit wurde eine Entwicklungsumgebung geschaffen, in der die Mechanik-Konstruktion integriert wurde, und die nun stufenweise durch Elektronikentwicklung, Anbindung der ERP-Systeme und weitere Schnittstellen erweitert wird. Der Betriebsstart von Windchill+ ist für das dritte Quartal 2023 geplant. Die cloudbasierte Umgebung ermöglicht es dann, einen Digitalen Zwilling zu erstellen. Wenn die Migration abgeschlossen ist, steht bei Balluff das nächste PLM-Release an: Die Produktstrukturen aus den ERP-Systemen und dem Change- und Freigabeprozess werden implementiert.

Quelle: PTC

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren
Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren

Produktionsanlagen werden zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen, Industrieunternehmen müssen potenzielle Schwachstellen in ihren Systemen erkennen und schließen. Siemens bringt eine neue Cybersecurity-Software auf den Markt, mit der bestehende Schwachstellen im Feld so schnell wie möglich identifiziert werden können.

Digitale Zugriffssteuerung
Digitale Zugriffssteuerung

Mit dem Electronic-Key-System EKS2 bringt Euchner ein neues Schlüsselsystem auf den Markt. Es ist einfach zu implementieren, zu bedienen und anzupassen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!