1. Home
  2. /
  3. Schutztürsystem für EtherCAT P...

Schutztürsystem für EtherCAT P mit FSoE

01.06.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Euchner stellt seine Innovationen vor: die Multifunctional Gate Box MGB2 Modular mit Ethercat P sowie die neuen Produkte mit „FlexFunction“ – den Sicherheitsschalter CTS und das sichere Schlüsselsystem CKS2.

Alle Funktionen des bewährten Schutztürsystems MGB2 Modular von Euchner sind jetzt auch für das sichere EtherCAT P mit FSoE verfügbar. Die umfangreichen Diagnosefunktionen in Form von EtherCAT-Meldungen und der integrierte Webserver liefern einen schnellen und detaillierten Überblick über den Status des Geräts. Durch die einfache Parametrierung ist auch der Austausch des Moduls im Servicefall eine einfache Angelegenheit. Mit der Multifunctional Gate Box profitieren Anwender von einem hochfunktionalen Schutztürsystem mit Zuhaltung, das nicht nur das höchste Schutzniveau bis PLe erfüllt. Es bietet auch einen hohen Individualisierungsgrad – dank sehr vieler Varianten und Funktionen sowie vielfältiger Vernetzungsoptionen und Möglichkeiten für Industrie-4.0-Anwendungen.

Text-/Bildquelle: EUCHNER

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Hohe Linearität und einfache Handhabung
Hohe Linearität und einfache Handhabung

Turck erweitert sein Sensorikprogramm um induktive Sensoren mit IO-Link und Analogausgang zur bündigen und nicht-bündigen Montage. Die Modelle BI11-CK40 und NI11-CK40 bieten dank integriertem Mikroprozessor eine verbesserte Linearität und Genauigkeit inklusive Temperaturkompensation über den Temperaturbereich von -25 bis 75 °C.

You have Successfully Subscribed!